Wer nutzt sonst noch Allen Bradley/Rockwell

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Hätte da mal eine eher technikfreie Frage.
Arbeite seit 25 Jahren als Elektroinstandhalter bei einem grossen Französischen Reifenhersteller 😉 Leider wird mein Standort geschlossen. Jetzt hab ich 25 Jahre erfahrung mit allem ab PLC2 bis hin zu den Logix5000. Sowie allen möglichen PanelView HMIs. Aber seit der Abschlussprüfung keine Siemens mehr benutzt.
Gibt es irgendwo evtl. Umsteigerkurse ?
Oder kann mir sonstige Ratschläge geben.

Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
wo bist du Zuhause?
Welcher Bereich käme in Frage? Oft werden Kollegen für die Inbetriebnahme gesucht.

Die nächsten Messen Fachpack, anuga etc, wo viele OEM mit RA Technik ausstellen sind alles potentielle AG.

Siemens Experten gibt es satt, RA Wissender ist der Exot mit deutlich weniger Mitbewerber.

Zuviel Werbung?
Mir ging es eher darum, dass man Ansprechpartner und Kontaktdaten ohne Rückbestätigung nicht teilen darf.
Achso, ja das ist klar. Hatte irgendwie auf Antworten in der Form "...soweit ich weis nutzt firma xy ebenfalls AB..." gehofft. An sprechpartner oder ähnliches hatte ich nicht im sinne.

wo bist du Zuhause?
Welcher Bereich käme in Frage? Oft werden Kollegen für die Inbetriebnahme gesucht.

Die nächsten Messen Fachpack, anuga etc, wo viele OEM mit RA Technik ausstellen sind alles potentielle AG.

Siemens Experten gibt es satt, RA Wissender ist der Exot mit deutlich weniger Mitbewerber.
Wenn mit zuhause die Branche/Sparte gemeint sein sollte - Kautschukverarbeitende Industrie.
Und welcher bereich in Frage kommt hängt ja auch davon ab was zur Verfügung steht. Um diesbezüglich an Infos zu kommen hab ich auch dieses Thema eröffnet.
Aber Fachmessen sind ein guter Ratschlag, danke.
Wenns um den Wohnort geht - Saarpfalz Kreis

warum suchst du denn einen speziellen Umsteigerkurs? Ein regulärer Kurs zu - in diesem Fall Siemens - tut doch seinen Zweck. Ich kenne das von Codesys. Habe jahrelang damit gearbeitet. Dann Arbeitswechsel. Dann Siemens.
Einfach machen...

Wenn du dein Rockwell wissen weiter nutzten möchtest schau einfach mal welche Industriellen Endkunden (Produktionen) in deiner nähe sind die typischer weise zu einem US Konzern gehören. Da ist die Wahrscheinlichkeit das das Werk mit Rockwell ausgestattet ist und die Leute suchen die Damit Erfahrung haben gegeben.

Zurück
Oben