-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich brauch mal einen Gedankenanstoß.
Gegeben:
Alte Anlage mit einem PC670 inkl. WinLC RTX V4.6.2 + WinCC flexible 2008 SP3 Runtime ( V1.4.0.0_1.16.0.7 )
PG mit Step7 V5.5 SP4 HF11 + WinCC flexible 2008 SP3 Update 7 ES ( K01.04.00.07_91.16.00.07 )
Ich habe Änderungen am S7-Code und an der Visu vorgenommen. Die Step7 Änderungen konnte ich ohne Probleme laden aber
beim Übertragungsversuch von WinCC flex kommt die Meldung:
Mir ist schleierhaft, woran es liegen könnte. Geräteversion in WinCC flexible ist auf V1.4.0 eingestellt. Ich habe ja am ES System das Update 7 installiert,für die RT gibt es keine Updates.
Klar, ich kann der USB-Stick die Visu auf das Gerät bringen aber ich wüsste gerne woran es liegt.
Danke für jegliche Anregungen.
PS:
Laut dieser Vergleichsliste sollte es eigentlich passen:
Siemens Webseite: Welche Zusammenhänge bestehen in WinCC flexible zwischen den Versionsbezeichnungen?
ich brauch mal einen Gedankenanstoß.
Gegeben:
Alte Anlage mit einem PC670 inkl. WinLC RTX V4.6.2 + WinCC flexible 2008 SP3 Runtime ( V1.4.0.0_1.16.0.7 )
PG mit Step7 V5.5 SP4 HF11 + WinCC flexible 2008 SP3 Update 7 ES ( K01.04.00.07_91.16.00.07 )
Ich habe Änderungen am S7-Code und an der Visu vorgenommen. Die Step7 Änderungen konnte ich ohne Probleme laden aber
beim Übertragungsversuch von WinCC flex kommt die Meldung:
WinCC Loader steht auf Transfer und der DP-Kanal ist dort auch angewählt. Ziehe ich das DP-Kabel vom PG ab, so kommt auch eine Meldung dass das Gerät nicht gefunden wird.Der Transfer ist nicht möglich. Diese WinCC Flexible ES-Version und die Version der WinCC Flexible RT-Software auf dem Bediengerät sind nicht kompatibel.
Mir ist schleierhaft, woran es liegen könnte. Geräteversion in WinCC flexible ist auf V1.4.0 eingestellt. Ich habe ja am ES System das Update 7 installiert,
Klar, ich kann der USB-Stick die Visu auf das Gerät bringen aber ich wüsste gerne woran es liegt.
Danke für jegliche Anregungen.
PS:
Laut dieser Vergleichsliste sollte es eigentlich passen:
Siemens Webseite: Welche Zusammenhänge bestehen in WinCC flexible zwischen den Versionsbezeichnungen?
Zuletzt bearbeitet: