TIA WinCC Reset - Comfort TP1500

Z-Diode

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

anscheinend bin ich nicht in der Lage das richtige zu Googlen. Aber wie bekomme ich diesen Reset Button im mein PLC Programm angebunden?
31404e38a8.jpg

Das ist vermutlich der Quittieren-Button eines Meldefensters? Wie willst Du den in Dein PLC Programm "anbinden"? Vermutlich geht nichts, was Du Dir gerade vorstellst.
Du könntest zu Bitmeldungen Quittierbits projektieren, und könntest dann die Meldung vom PLC Programm quittieren oder dem PLC Programm mitteilen, ob/daß eine bestimmte Meldung quittiert wurde.

Harald

Zuviel Werbung?
Morgen,

ja ich möchte die Meldung quittieren. Habe ein extra Reset-Button gemacht der auch soweit alle Meldung Quttiert aber da muss man immer die Seite umwechseln.

Beim alten WinCC Flex konnte man diesen Button irgendwie benutzten um die Meldungen zu Quittieren. Oder lieg ich da falsch?

Bei einer Meldeanzeige kann man die Funktion des Quittierbuttons als Systemfunktion aufrufen: QuittiereMeldung und MeldeanzeigeQuittiereMeldung. Siehe WinCC-Hilfe "Systemfunktionen für Meldungen" (oder so ähnlich)

Hallo,

ich bekomme das nicht hin. Ich glaube muss mich nochmals weiter mit den Fehlerhandling beschäftigen.
Zurzeit setzte ich die Fehler (Words) in der SPS und nach ein Reset (Hardware oder Button Panel) setzte ich das Word zurück (wenn die nicht noch anliegen). Aber würde das gerne über die Taste machen mit den Quittierbits (HMI / SPS) verstehe ich auch nicht ganz.

Zuviel Werbung?
Den Reset-Button in der Meldeanzeige kannst du nicht in die PLC bekommen. Du kannst höchstens, wie PN/DP ja schon geschrieben hat, einen Rest-Button machen und an dann entweder die Systemfunktion zum Quittieren der Meldungen und/oder die Anbindung an die PLC machen. Mache es mit den Fehlermeldungen wie du, in der SPS setzen und dort zurücksetzen. Die Quittierbits nutze ich auch nicht. Warum willst du die zwingend benutzen?

Hallo,

zum einen für das Testen ist es einfacher zum zweiten "das alte System konnte das" von meinen Kollegen zu vermeiden ;):)

Okay dann lass ich das und blende die Möglichkeit erstmal aus.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben