WinCC WINCC V7.5 Variablen/Meldungen lokale Datei kopieren

kaison91

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich verwende für Maschinen je einen PC auf dem ein WinCC in V7.5 läuft. Dazu habe ich einen ErsatzPC mit jedem Projekt der Maschine.
Geht ein PC kaputt, stelle ich den ErsatzPC hin und starte dort das entsprechende Projekt.
Soweit so gut.

Ändere ich etwas an einer Linie in Gracs etc, so kann ich die Dateien einfach der Freefilesync Software in die entsprechenden Ordner auf den Maschinen PCs synchronisieren und bin damit immer sicher, dass die Projekte gleich sind.

Lediglich bei Störmeldungen, Variablen anlegen, Taglogging muss ich diese händisch exportieren und auf den PCs wieder importieren.

Lieber wäre mir evtl. die Datei in der die Variablen etc stehen einfach auch zu synchronisieren.
Weiß jemand in welcher Datei die Daten stehen, so dass ich das mal Testen kann? Quasi auf ErsatzPC eine neue Variable anlegen, die Datei dann rüber kopieren und freuen? Bei Gracs läuft das ja sogar während des Betriebs.

Sowas erhoffe ich mir auch mit den Variablen.

Gruß

Weiß jemand in welcher Datei die Daten stehen, so dass ich das mal Testen kann? Quasi auf ErsatzPC eine neue Variable anlegen, die Datei dann rüber kopieren und freuen?
Variablen, Alarme usw. sind im SQL-Server... Das kannst nicht als Datei oder so kopieren
Bei Gracs läuft das ja sogar während des Betriebs.
Ja, alles was ein Bild betrifft, ist in der jeweiligen *.pdl

Bin der Meinung, Du könntest eine Engineeringstation aufstellen und daraus die originale und die Ersatz-Bedienstation Laden/Deltaladen...

Aber sicherlich bissl frickelig das alles einzurichten und u.U. brauchst auch noch entsprechende Lizenzen...

Für die Engineeringstation brauchst dann ne RC-Lizenz, für die Bedienstationen reicht jeweils ne RT-Lizenz...

Naja, wie gesagt, am besten ne Engineeringstation, auf der Du alle Bedienstationen projektierst und dann jeweils in die entsprechende Bedienstation lädst. Den Ersatz-PC brauchst erstmal garnicht laden, sondern erst dann, wenn Du den gegen ne defekte Bedienstation mal getauscht hast...

Als Überlegung aus der Ferne...

Zurück
Oben