Sonstiges Windows Touch IPC. Wie onscreen Tastatur aufrufen ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe WinCC RT Advanced in Verbindung mit eine Siemens Touch Bildschirm.
In das WinCC HMI Programm taucht das Siemens onscreen Tastatur auf wenn man eine Eingabe-Feld aktiviert.
In Windows erscheint eine onscreen Tastatur nicht immer wenn man es benötigt.
Z.B. für den Windows Benutzer Anmeldung kommt es eine onscreen Tastatur. Aber für den Eingabe von die IP Adresse unter die Eigenschaften von eine Netzwerkkarte komme es nicht. Dasselbe mit viele andere Windows Einstellungen.
Ich kann eine USB Tastatur anschliessen, aber ich möchte dass es geht ohne.
Wie bekomme ich eine onscreen Tastatur für alle Einstellungen ?
Windows 10 LTSC.

Wenn du im Windows den Tablet-Modus aktivierst, dann sollte dort immer die Windows-Bildschirmtastatur kommen, wenn man in ein entsprechendes Feld klickt.
Ansonsten gibt es in der Taskleiste auch die Möglichkeit sich eine Schaltfläche für die Bildschirmtastatur zu hinterlegen.
Rechtsklick auf Taskleiste --> "Zeige Schaltfläche für Bildschirmtastatur" oder so ähnlich

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das mit Tablet-Modus möchte ich nicht. Dies umändert den gesammte Navigation von die Windows-Oberfläche.

Ansonsten gibt es in der Taskleiste auch die Möglichkeit sich eine Schaltfläche für die Bildschirmtastatur zu hinterlegen.
Jetzt habe ich diese Verfahren eingesetzt, und es funktioniert gut.
Es geht über diesen Weg:
Windows Settings .. Ease of access .. Interaction/Keyboard .. Use onscreen keyboard = ON
Danach kann man es auf die Taskleiste fest anbringen, und es steht immer zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben