Word in Binär wandeln

emsbootsmann

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich lese aus der Wago 750-841 die Digitalen Eingänge als Word aus(Zeitersparnis für Schreiberfunktion).
Nun bekomme ich wenn alle 16 Eingänge da sind einen Wert von 65535 angezeigt.Ich möchte aber ,das es so "11111111 11111111" angezeigt wird.Gibt es hier eine Routine bzw. fertigen Baustein,hat jemand eine Lösung ?
Danke schon mal im vorraus.

Nein ich schreibe die Daten in ein CSV File und benötige die Web Visu nicht.Ich Lese die Daten als erstes in ein Array um es zu beschleunigen.Wenn die Aufzeichnung fertig ist werden die Arraydaten in ein CSV Datei geschrieben und per FTP zu einem Rechner gesendet,wo sie mit einer externe Software ausgewertet werden.Da ich das alles Grafisch aufarbeite möchte ich die einzelnen Eingänge auch schreiben in dem externen Programm.Da ich aber z.b. 65535 bekomme wenn alle Eingänge 1 Signal haben ,wollte ich es gerne als Binär "111111111111111" in das CSV File schreiben.

Ich würde mir da einen Baustein basteln, der FFFF zu 1111111111111111 macht. Also Hex zu Binär. Und dann gleich als String.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So hier:

Code:
OUT := '';

FOR iStep:=0 TO 15 BY 1 DO
    IF BIT_TEST(IN, INT_TO_SINT(iStep)) THEN
        IF iStep = 0 THEN
            OUT := '1';
        ELSE
            OUT := CONCAT('1', OUT);
        END_IF;