FI nachrüsten bei Retrofit-Maßnahmen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Profilator & @Oberchefe
Danke für die Antworten.
Eine Schukosteckdose und eine Drehstromsteckdose sind für mich Steckdosen, die für Laien bedienbar sind. Für dieses Stecksystem gibt es "normale" Geräte wie z.B. Staubsauger.
Aber wenn ich bei Heizungen oder sonstigen Geräten ein anderes Stecksystem verwende, dann kann nicht jeder etwas falsches anstecken. Darunter zählt bei mir auch z.B. die Hartingstecker bzw. die blauen CEE-Stecker. Einen Staubsauger, Flex,... habe ich mit diesen Steckern noch nie gesehen und das Fremdfirmen Adapterkabel dafür haben bezweifle ich. Genau aus diesem Grund habe ich nachgefragt. Wir werden aber jetzt generell einen FI/LS bzw. eine FI-Leiste + Typ A Sicherungen verwenden. Mein Kollege ist schon am Aufnehmen, was er benötigt wird.

Ich baue in jeden Maschinenschrank (egal ob es eine SPS gibt oder nicht) eine Schukosteckdose für Hutschiene über einen C16-FI/LS ein. Somit kann man z.B. Linienschreiber bei der Fehlersuche, Laptop für Programmierung,... anstecken. Wenn es auch noch extern Steckdosenkreise gibt, dann wird zusätzlich noch eine FI-Leiste eingebaut.

MfG und schönes Wochenende
Hannes
 
Zurück
Oben