TIA HMI wird von meinem TIA-Portal V17 nicht unterstützt

fabian0718

Level-2
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin ziemlich schlecht was SPS angeht und finde mein Thema im Internet nicht also versuche ich es jetzt mal hier.
Unzwar arbeite Ich mit einem TIA v17 und ich soll bei einer älteren SPS das Programm erweitern(Simatic S7-300).
Nun wollte ich mir das vorhandene Programm auf mein Laptop rüber ziehen, aber bevor Ich das Programm öffnen kann kam die Meldung Ich solle mein HMI hochrüsten damit ich damit programmieren kann. "Das Gerät MP 377 12 Touch wird nicht mehr unterstützt" Das Programm wurde damals auf dem V14er geschrieben und Ich weiß jetzt nicht wie ich das Hochrüsten kann.
Andere Frage wäre ob ich das ergänzte Programm hochladen kann, ohne, dass das HMI gelöscht wird?(ist nicht verbunden über die Schnittstellen aktuell)

Lieben Gruß
fabi
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. In meinem Betrieb haben wir gar nicht mehr die Lizenzen für das V14 oder V15. Müsste das mit meinem Chef nochmal klären.

Liebe Grüße
Die braucht Ihr auch gar nicht. Alle späteren Lizenzen gelten auch immer für die vorherigen. Mit einer TIA Pro V17 Lizenz kann man auch TIA V14 starten.
Verdammt, @DeltaMikeAir war ne Sekunde schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal im Handbuch nachzulesen: https://support.industry.siemens.com/cs/mdm/109815056?c=159805743883&lc=de-WW

Natürlich ist zu beachten welche Art von Lizenz man erworben hat (Basic/Prof/Prof Combo usw.)

Hier findest du alle Downloadlinks zum TIA Portal V14SP1:

Falls du nicht V14SP1 sondern das alte V14 benötigst, musst du dich an den Siemens Support wenden, da V14 nicht mehr zum Download zur Verfügung steht und abgekündigt wurde
 
Ich sollte doch über den Automation Licence Manager das V14 starten und Ich hab dort keine älteren Versionen. Vielleicht schaue Ich falsch
 
Hier noch mal im Handbuch nachzulesen: https://support.industry.siemens.com/cs/mdm/109815056?c=159805743883&lc=de-WW

Natürlich ist zu beachten welche Art von Lizenz man erworben hat (Basic/Prof/Prof Combo usw.)

Hier findest du alle Downloadlinks zum TIA Portal V14SP1:

Falls du nicht V14SP1 sondern das alte V14 benötigst, musst du dich an den Siemens Support wenden, da V14 nicht mehr zum Download zur Verfügung steht und abgekündigt wurde
 
Zurück
Oben