TIA HMI wird von meinem TIA-Portal V17 nicht unterstützt

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Programm wurde damals auf dem V14er geschrieben und Ich weiß jetzt nicht wie ich das Hochrüsten kann.
Mal eine Frage am Rande, bist du sicher, dass das Projekt mit V14 geschrieben wurde ( Projektname.ap14 ) oder hast du nicht zufällig ein Classic Projekt migriert. Ich frage, weil du auf folgendes hingewiesen hast:
und 1.3er für das HMI.
1.3 ist WinCC flexible 2008 und deutet für mich auf ein Step7-Classic Projekt hin.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mal eine Frage am Rande, bist du sicher, dass das Projekt mit V14 geschrieben wurde ( Projektname.ap14 ) oder hast du nicht zufällig ein Classic Projekt migriert. Ich frage, weil du auf folgendes hingewiesen hast:

1.3 ist WinCC flexible 2008 und deutet für mich auf ein Step7-Classic Projekt hin.
ist eine .zap14 ja
 
Um Katastrophen zu vermeiden:
An alle Experten, kann der OP gefahrlos eine TIA V14 nach einer V17 installieren?
Grundsätzlich ja. Habe ich auch schon gemacht um eine VM für ein Projekt mit beiden Versionen klar zu machen.
Ist Unproblematisch. Richtig zickig sind vor allem V17-V19 nebeneinander.
Wenn aber nur ein V14 Projekt bearbeitet wird, warum nicht eine VM oder VB mit V14 aufsetzen die lizenz über die Lizencemanager Serverfunktion vom Host holen und so arbeiten? VMs und VBs laufen heute nahezu auf Hostgeschwindigkeit.

Wäre das jetzt so ein Fall wo man sich mal den CloudConnector anschauen könnte?
TIA Cloud Connector
 
Zurück
Oben