TIA Installation von TIAv16 unter Win10 Pro schlägt fehl...

Step7Neuling

Level-2
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,

ich bin noch am verzweifeln, ich versuche unter einer neu Installierten Win10 Version ohne andere bereits installierten Programme ( u.a. Siemens )
Tia v16 zu Installieren, aber leider ohne Erfolg.

Es bleibt immer unter folgenden Fehler stehen :

13:45:52 |ERROR AdsWorkerClassicProduct::OnWorkerCompleted(): - ClassicProduct setup result: 1: Exit message:Es wurde versucht, einen nicht autorisierten Vorgang auszuführen.
13:45:52 | FAIL! SetupUnit (INSTSQL2016EXP_SCADA) Failed ClassicProductAddLocal
13:45:52 | FAIL! Checkpoint (E) Complete
13:45:52 |ERROR ExecutionEngine::StartNextStepAsync(): - Execution has been cancelled. Probably because of some process(es) running on the machine
13:45:52 | SKIP!

Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen...

SQL habe ich nach besten wissen und gewissen komplett gelöscht....

Was kann ich nun noch machen ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche allen ein angenehmes Osterfest


Grüße
S
 
W10 Pro (10.0.19042.508)

Ich versuche gerade die SQL Manuell zu installieren, das geht auch ab einen Punkt nicht so recht weiter...
Er hatte mir vor der Installation schon eine Warnung für die Firewall gezeigt....

Ja das Setup startet Automatisch als Admin....

Habe nun mal alles ausgeschaltet und versuche nochmal mein Glück...
 
...
Ja das Setup startet Automatisch als Admin....
...

Hallo S,

genau dies war bei mir immer das Problem, wenn ich Siemens-Software installieren wollte:
Siemens-Setup-Exes sollten immer explizit "Als Administrator" gestartet werden (über das Kontextmenü)!
Der Installationsvorgang scheint dann Windows-intern anders behandelt zu werden, als wenn die entsprechende Exe normal gestartet wird.
(Gibt mit Sicherheit eine bessere technische Erklärung dafür, habe es momentan aber nicht parat.)

Ich bin zum Schluss sogar dann wie beschrieben vorgegangen, wenn ich als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet war.
Hatte seitdem niemals Probleme bei der Installation von jedweder Siemens-Software.


Gruß, Fred
 
Zurück
Oben