WinCC Unified PopUp immer zentriert am Panel anzeigen

Tom390

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

aktuell rufe ich meine PopUps via Skript auf da ich diese an mehreren Stellen am Panel öffnen kann.
PopUps werden bei uns grundsätzlich mittig zentriert am Panel geöffnet, dazu haben wir bis dato eine Excel Tabelle wo hier Höhe/ Breite des PopUps eingeben und uns so je nach Panel Größe die Koordinaten für die zentrierte Darstellung ausgerechnet werden.

Mit dem Umstieg auf WinCC Unified bin ich nun am überlegen ob es nicht möglich wäre die Höhe und Breite des PopUps wia Skript auszulesen und anschließend direkt die Koordinaten zu berechnen. Das würde mir bei Änderung der PopUp-Größe das ständige Ändern der Koordinaten ersparen.

Leider habe ich mit JavaScript bisher keine Erfahrungen gemacht und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Gruß Thomas
 
Hi,

grundsätzlich kann man dem Popup in Unified beim Aufruf die Position und das Fensterverhalten mit geben. Also bspw. einstellen an welchen Koordinaten es auftauchen soll, aber auch, ob diese ausgehend vom Grundbild oder nur dem aktuellen Bildfenster gezählt werden.
Mittlerweile ist es in der Doku auch ganz gut beschrieben:

Man kann auch nachträglich per Skript auf geöffnete Popups und deren Eigenschaften zugreifen, dazu gibt es hier ein sehr umfangreiches Anwendungsbeispiel:
 
Zurück
Oben