Schnell verfügbare Yaskawa-Komponenten - für Ihr bestehendes Steuerungssystem

Kosta

YASKAWA Support
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1711117017609.png

Schnell verfügbare Yaskawa-Komponenten - für Ihr bestehendes Steuerungssystem

Webinar Link zur Teilnahme. Bitte einfach klick hier: TEAMS


Hallo SPS Community,
Produktauslauf bei der Steuerung und jetzt?

Sie haben eine marktbeherrschende Steuerung im Einsatz, suchen Planungssicherheit und wollen Ihre Kosten optimieren? Dann haben wir eine echte Alternative (Second-Source) für Sie!

Profitieren Sie deshalb nicht nur von maximaler Zukunfts- und Investitionssicherheit für Ihr Steuerungssystem, sondern auch von kurzen Lieferzeiten.

Wie genau? Das zeigen Ihnen unsere Experten in dem aktuellen, kostenfreien Webinar „Never change a running system!“ am 28. März 2024 |
10 - 11 Uhr mit Live-Austausch einer Steuerung
– Dann sollten Sie unbedingt an unserem Webinar teilnehmen! Melden Sie sich gleich hier an unter:

https://events.teams.microsoft.com/event/aafbf23c-38ad-4b28-944b-0c39835384b0@7323b23d-e429-4dc4-99b5-726501252240

Das Hochgeschwindigkeits-Steuerungssystem 300S+ von Yaskawa bietet die Antwort, denn es ist hardwareseitig voll kompatibel mit dem bisher marktbeherrschenden System.

Und nicht nur das: Durch den Einsatz eigener Chips und eine vorausschauende Lagerhaltung können Sie sich bei Yaskawa auf eine sofortige Verfügbarkeit für IO’, Steuerung und Zubehörteile zu markant günstigeren Preisen verlassen. Nutzen Sie Ihre Chance!

Oder vereinbaren Sie Ihren exklusiven, kostenfreien Beratungstermin per Mail an: 300Splus@yaskawa.eu

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Projekte!
Ihr Team von Yaskawa Europe & Kosta

PS: Anwendungsbeispiele und mehr Infos zum Hochgeschwindigkeits-Steuerungssystem 300S+ von Yaskawa finden Sie unter 300Splus und auf YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe grad vor 4 Wochen meine letzte S7-300 Steuerung migriert (=ersetzt) und ich bin heil froh darüber.

Danke
 
... ich habe grad vor 4 Wochen meine letzte S7-300 Steuerung migriert (=ersetzt) und ich bin heil froh darüber.

Danke

Hi mg08815,

vielen Dank für dein Feedback.(y)

Sind froh und stehen dir jederzeit zur Verfügung bei Rückfragen oder Support.

Viel Erfolg im Business...

Beste Grüße, Kosta
 
@Kosta, wie lange werden denn die 300S+ CPUs noch lieferbar sein bzw. ab wann werden die abgekündigt werden? Gibt es da schon ein Datum?
Guten Morgen DeltaMikeAir,

hoffe du hattest ein super schönes Weekend und vielen Dank für deine Frage....

Im regulären Yaskawa Portfolio sind die Steuerungssysteme 300S+ von Yaskawa mindestens bis 2030 erhältlich und danach noch für viele weitere Jahren als Ersatzteil :) .

Zusätzlich, bieten wir 3 Jahre Garantie auf alle Yaskawa 300S+ Produkte (CPU´s, DI´s, DO`s, AI´s, AO´s, etc...) anstatt nur 1 Jahr wie bei allen Produkten.

Haben auch eine eigene Landing Page für die 300S+ Serie erstellt, wo alles auf ein Blick zu finden ist.
Hier der link:

https://www.yaskawa.de/lp/300splus


Bei Rückfragen würde ich mich freuen zu Helfen & Supporten...

Beste Grüße & eine schöne Arbeitswoche,

Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kaum noch CPU's ohne F-Funktionalität.

Sind eure CPU's auch in F-Ausführung erhältlich / geplant?
 
Wir haben kaum noch CPU's ohne F-Funktionalität.

Sind eure CPU's auch in F-Ausführung erhältlich / geplant?
Hi rlw,

habe schon auf diese Frage gewartet ;-) ... DANKE!

Haben leider zurzeit keine F-CPU´s oder F-Funktionalitäten Unterstützung.
Unsere Entwicklung und Top Management weiß bescheid über diese Nachfrage.

Sorry für die schlechte Nachricht und ich weiß es ist keine zufriedenstellende Antwort, aber werde dich (werde dich im SPS Forum folgen) und SPS-Forum Community auf dem laufenden halten, sobald sich etwas ergeben soll.

Wünsche dir eine erfolgreiche Arbeitswoche,- Tag...

Beste Grüße, Kosta
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja schade, wir müssen gerade eine 315-2 DP gegen ein 315F- 2DP austauschen um Safe-Funktionen
zu realisiern.

Die F-CPU gibt's nur noch zum Listenpreis -- da jetzt Ersatzteil-- und die Strategen von Siemens haben dafür
gesorgt, dass man die 200MP Baugruppen nicht mit Safety E/A an die 315-DP /400-DP anbinden kann.
Die 200sp ist möglich aber hier können keine Safe-Analog_Karten eingebunden werden.
 
Ja schade, wir müssen gerade eine 315-2 DP gegen ein 315F- 2DP austauschen um Safe-Funktionen
zu realisiern.

Die F-CPU gibt's nur noch zum Listenpreis -- da jetzt Ersatzteil-- und die Strategen von Siemens haben dafür
gesorgt, dass man die 200MP Baugruppen nicht mit Safety E/A an die 315-DP /400-DP anbinden kann.
Die 200sp ist möglich aber hier können keine Safe-Analog_Karten eingebunden werden.
Hallo rlw,

vielen Dank für die wichtige Info und teilen mit mir + SPS-Community...

Wenn ich Ihnen irgendwie noch supporten kann... bitte einfach bescheid.
Würde mich freuen...

Beste Grüße & viel Erfolg,

Kosta
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Techm3ch,

danke der Nachfrage
Ja, es gibt eine Aufzeichnung ;-)
Leider sind noch die Kollegen im wohlverdienten Urlaub diese Woche, wo es Online stellen können.

Aber denke Anfang nächste Woche, werden wir es Online stellen.
Werde dich und natürlich die SPS-Forum Community informieren.

Wünsche einen schönen erfolgreichen Arbeitstag.

Beste Grüße,

Kosta
 
... ich habe grad vor 4 Wochen meine letzte S7-300 Steuerung migriert (=ersetzt) und ich bin heil froh darüber.

Danke
So schlimm sind die garnicht, das einzig nervige ist die Hardwarekonfig.... die is bissi umständlich aber an sonsten sind die Yaskawa Steuerungen doch ziemlich nice!
Natürlich wenn man 1500er gewohnt ist, sind sie nur ein Furz im Wind aber bei unseren Anlagen wird die Sogar heut noch ab und zu verbaut.
 
Hallo Fesoj,

vielen Dank für dein Feedback ;).

Hier schon mal eine Vergleichsliste von YASKAWA, wo keine HW konfig ausgetauscht werden muß.
Sprich: eins zu eins... "SIEMENS S7-300" mit "YASKAWA 300S+"ersetzt werden kann.
Hier das PDF, bitte einfach drauf klicken:

https://www.yaskawa.eu.com/Global%20Assets/Downloads/Documents/Comparison%20list%20300S_2023.pdf

Zusätzlich, mehr Infos findet Ihr auf unsere eigene YASKAWA 300S+ Webpage.
Hier der Link:

https://www.yaskawa.de/lp/300splus

Viel Erfolg Fesoj und hoffe diese Infos helfen dir und natürlich die gesamte SPS-Forum Community weiter....

Beste Grüße

Kosta
 
Hallo Techm3ch,

danke der Nachfrage
Ja, es gibt eine Aufzeichnung ;-)
Leider sind noch die Kollegen im wohlverdienten Urlaub diese Woche, wo es Online stellen können.

Aber denke Anfang nächste Woche, werden wir es Online stellen.
Werde dich und natürlich die SPS-Forum Community informieren.

Wünsche einen schönen erfolgreichen Arbeitstag.

Beste Grüße,

Kosta


Hallo Techm3ch,

hoffe es geht dir super gut und das alles im Business nach Plan läuft...

Jetzt ist die Aufzeichnung Online. ;-)

Zu finden wäre die einmal direkt bei der eigene 300S+ Webpage unter:

300Splus.eu/de
_
1712824588563.png

Oder.... auf unser offiziellen Youtube Yaskawa Europe GmbH Seite unter:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL_fWY9CxupH1Q5bUCIOMiWSaT79BtflzH
_
1712824961638.png


Wünsche dir viel Spaß mit der Aufzeichnung und bei Rückfragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße,

Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrtes SPS-Forum Community,

hoffe Ihr habt alle einen guter Start in den neuen Arbeitstag und seit voll motiviert.

Wollte mit euch die Aufzeichnung von unseren 300S+ Webinar sharen.
Wir haben es auf zwei Channels abgelegt.

Einmal hier: (eigene 300S+ Webpage)

300Splus.eu/de

1712825312076.png

Und zusätzlich hier: (offiziele YASKAWA Europe YouTube Seite )

https://www.youtube.com/playlist?list=PL_fWY9CxupH1Q5bUCIOMiWSaT79BtflzH
_
1712825462563.png

Wünsche euch viel Erfolg und frohes schaffen...
Bei Rückfragen stehe euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Mir freundlichen Grüße / Euer

Kosta

TASK FORCE 300
 
Zurück
Oben