TIA TIA Global Bibliothek richtig verwenden

Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ihr alle,
Ich versuche gerade einen TIA Bibliothek einzuführen. Wir hatten bis jetzt einen S7 Classic Bibliothek, die wir Zentral auf einem Firmen Server abgelegt haben. Das war als Archiv abgelegt, und jeder lädt sich den aktuellste Version aus dem Netzwerk herunter wenn was aktualisiert wurde. Würde ich prinzipiell gern so was ähnlich auch für TIA einrichten.
Die TIA Bibliothek Bausteinen (Typisierte Bausteinen) immer einen Bezug zu alle verwendete Projekte haben und melden in einem TIA Projekt bei Aktualisierungen der Bibliothek. Das finde ich praktisch und der Sinn von der Sache, dass es automatisch und einfacher wird. Zu diesem Thema habe ich die folgende Frage :
wurde dieses Funktion (verweise zum Projekten und Meldungen bei Aktualisierungen) auch geben wenn ich die Bibliothek nur als *.zal19 (gezippte Bibliothek Datei) zentral auf einen Laufwerk hinterlege?

Ich vermute eher, dass eine Global Bibliothek ihre Verweise und Meldefunktion nur als unkomprimiert, zentral abgelegte Bibliothek richtig funktioniert?

Danke.
 
Moin,

habs eben mal bei TIA V19 Upd 2 ausprobiert.
Die archivierte Bibliothek wird immer als "Ungültige Unternehmensbibliothek gefunden" abgelehnt.
=> Nur lesend ein Archiv öffnen, wie es mit den Referenzprojekten funktioniert, geht leider nicht.

Aus Erfahrung:
Ich wäre vorsichtig bei diesen erzwungenen Bibliotheks-Updates.
Da holt man sich zu schnell mal Bausteine in ein Produktivsystem, die vieleicht doch nicht ganz so Versionskompatibel sind wie erwartet.
 
Zurück
Oben