-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
da ich vonseiten Siemens über das Wochenende keine Auskunft bekomme dachte ich ich probiers hier mal.
Ich habe einen G120C PN (6SL3210-1KE15-8AF2) der über Profinet mit einer S7-1512SP F-1 PN kommunizieren soll. Nun ist der G120C allerdings über die beiden Ports nicht erreichbar, noch besser die LEDs "LINK" sind durchgehend grün (laut Handbuch fehlerfreie Verbindung) obwohl probehalber alle Ethernetkabel abgesteckt wurden.
Hab den Umrichter nun schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt und neu reingeladen (alles über USB Kabel), zeigte allerdigns kein Erfolg. In der Diagnose des Umrichters wird nur die fehlende Profinetverbindung als Warnung angegeben.
Firmware des Umrichters ist auf 4.7.10, ich denke da gibts schon die neuere 4.7.13, kann ich im Moment aufgrund Siemens Wartung der Support Seite nicht downloaden.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder hat das Verhalten ebenfalls schon mal beobachtet
Vielen Dank im Voraus
da ich vonseiten Siemens über das Wochenende keine Auskunft bekomme dachte ich ich probiers hier mal.
Ich habe einen G120C PN (6SL3210-1KE15-8AF2) der über Profinet mit einer S7-1512SP F-1 PN kommunizieren soll. Nun ist der G120C allerdings über die beiden Ports nicht erreichbar, noch besser die LEDs "LINK" sind durchgehend grün (laut Handbuch fehlerfreie Verbindung) obwohl probehalber alle Ethernetkabel abgesteckt wurden.
Hab den Umrichter nun schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt und neu reingeladen (alles über USB Kabel), zeigte allerdigns kein Erfolg. In der Diagnose des Umrichters wird nur die fehlende Profinetverbindung als Warnung angegeben.
Firmware des Umrichters ist auf 4.7.10, ich denke da gibts schon die neuere 4.7.13, kann ich im Moment aufgrund Siemens Wartung der Support Seite nicht downloaden.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder hat das Verhalten ebenfalls schon mal beobachtet
Vielen Dank im Voraus