WinCC Aktiviere Bild im Bildbaustein selbst einfügen

M.V

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Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einem Bildbaustein ein weiteres Bild aktivieren.
Gerne möchte ich in der Schnittstelle den Bildnamen angeben können.

Eine erste Idee war über eine Schaltfläche ein Script aufrufen. In dem Script dann AktiviereBild und dann eine Variable einfügen.
Diese Variable in die Schnittstelle packen und dann über diese den tatsächlichen Bildname eingeben.

Ist dies überhaupt so möglich? Kann ich hinter ActivateScreen eine Variable verwenden? Oder ähnliches?

Oder müsste ich im Script ein PopUp öffnen?
Wie macht ihr das?

Vielen Dank für die Hilfe!

WinCC Advanced
TIA V17

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo M.V,

Ich benutze sowas ähnliches bei meinem Unified Panel um den Bildwechsel darzustellen. Hier der Script der beim Button hinterlegt ist um das Bildfenster mit dem jeweiligen Content zu überschreiben.

Javascript:
export function Schaltfläche_1_OnUp(item, x, y, modifiers, trigger) {
Screen.FindItem("../NameDeinesBildfensters").Screen = "BildWasAufgerufenWerdenSoll";
}

Wenn du das Ganze in einen Bildbaustein benutzen willst musst du statt "Screen.FindItem" "Faceplate.FindItem" benutzen.

Der überschriebende String kann dann deine Schnittstellenvariable sein.

Ich hoffe das hilft ;)
 
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