TIA 1516 Telefonnummer anklingeln

Zombie

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

Mich würde interessieren, ob es möglich ist eine 1516 in ein Netzwerk zu integrieren in welchem VOIP Telefone hängen und im Fall der Fälle von der Steuerung diese Telefone entweder klingeln zu lassen oder dass diese Telefone von der SPS gesteuert bei einer bestimmten Nummer anrufen.
Hat jemand sowas schon einmal gemacht? Kann man da ein Telegramm senden, das das Telefon klingeln lässt/ bei ner Nummer anrufen lässt?

SMS versenden mit einem Mobilfunkrouter oder übers Internet hab ich gefunden, aber ich habe nur eine Steuerung die in einem isolierten Netz hängt, ich würde aber gerne das Instandhaltungspersonal informieren wenn eine kritische Störung auftritt. Das Personal hat Mobiltelefone dabei, diese würde ich gerne von dem Remote gesteuerten Telefon anklingeln lassen.

Danke

Ohne jetzt den Programmieraufwand auch nur zu überschlagen, denke ich, der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen.
Viele Telefonanlagen haben Universaleingänge onboard, diese kann man z.B. mit einem Relais ansteuern und den Rest übernimmt die Anlage mittels Gruppenruf, nur mal als Idee.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Such mal unter dem Stichwort "Alarmwahlgerät".
Gibt es für GSM, Analog, Dect, ...
Ansteuerung erfolgt einfach über Relaiskontakte.
Du solltest darauf achten, dass die Meldekreise umschaltbar zwischen Öffner und Schliesser sind.

Gruß
Blockmove

Zurück
Oben