-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht hängt ja eine Schleiereule im Riementrieb.wahrscheinlich Kette
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht hängt ja eine Schleiereule im Riementrieb.wahrscheinlich Kette
Auf eine große Schubkarre passt auch ein kleiner Haufen Mist, hat mal Einer gesagt. Zu fett wäre unter Umständen auch schon eine Logo. Wobei mir so ziemlich alles lieber wäre, als ein gemeines Zeitrelais.Also Dago, die 1500er ist dafür wohl etwas zu fett...
Die hat dafür das TIA-Versions-Chaos nicht!Zu fett wäre unter Umständen auch schon eine Logo. Wobei mir so ziemlich alles lieber wäre, als ein gemeines Zeitrelais.
Stimmt, da reicht eine Eaton Easy.Auf eine große Schubkarre passt auch ein kleiner Haufen Mist, hat mal Einer gesagt. Zu fett wäre unter Umständen auch schon eine Logo. Wobei mir so ziemlich alles lieber wäre, als ein gemeines Zeitrelais.
.. Hat schon jemand etwas zu dem mechanischen Phasenwender gefunden?
Ich kenne es als Reibradantrieb unter den Schiffen....Die Lösung sollte ja sicher auch robust sein. Wie machen dass denn die Hersteller von Schiffschaukeln?
Was meiner Meinung nach die mit Abstand robusteste Lösung darstellt, findet man unter Sägewerks-Gatter. Läuft Jahrzehnte im Schichtbetrieb. Natürlich für ne Kirchenglocke völlig übertrieben.Die Lösung sollte ja sicher auch robust sein
... Nach dem anschauen der verlinkten Videos und den ungeheuer aufwendigen Nockenschaltwerken mit Umkehrbetrieb und heftigen Stress für den Motor etc - wäre es nicht grundsätzlich besser diese Links-Rechts-Bewegung mechanisch mit einem nur in eine Richtung laufenden Kurbeltrieb eingreifend in Kulisse + evtl Zahnstange mit Ritzel herzustellen?
... sinnvoller, die Glocke in ihrer natürlichen Schwingung zu belassen und von der Vorstellung Abschied zu nehmen, daß der Motor läutet. Darum müssen wir sozusagen die Antriebstechnik der Glocke “ in Watte “ packen ...
Es geht ums mechanische PrinzipUnd du Holzmichl kommst mit einem Sägewerks-Gatter?
Wie machen dass denn die Hersteller von Schiffschaukeln?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen