-> Hier kostenlos registrieren
Sprich: hat die Anzeige einen 7-Segment-Decoder oder wird jedes Segment einzeln angesteuert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder so .Sprich: hat die Anzeige einen 7-Segment-Decoder oder wird jedes Segment einzeln angesteuert.
Step7 V5.x zum testen hab ich eine Vipa 313SC Speed 7Der Code ermittelt, wieviele Eingänge zur gleichen Zeit 1 sind.
Bitsum zählt in einer Schleife die gesetzten Bits in einem DWORD, das Ergebnis kann 0 bis 32 sein.
Bitsum gibt es in TIA auch für die S7-300/400. In Step7 classic V5.x ist Bitsum der FC99 aus der Lib "TI-S7 Converting Blocks"
Mit welcher Software programmierst du deine S7-300? Step7 V5.x oder TIA Vxx ?
Welche Programmiersprache verstehst du?
Ich hab noch keine Anzeige die mussich noch besorgenOder so .
Verstehe ich nicht. Was hat das mit BCD Codierung zu tun.Da muss man sich die 7-Segment-Anzeige ansehen. Braucht die zur Ansteuerung 7-Ausgänge oder kann die
mit 4 Ausgängen auskommen?
Siehe Beitrag#21 von PN/DPVerstehe ich nicht. Was hat das mit BCD Codierung zu tun.
In welchem der zwei Fälle muss man BCD codieren (bei höchster Zahl 9)?
Nein - nein ... da hat @Tschoke schon Recht - für Zahlen bis 9 brauchst du keine BCD-Kodierung - da ist der Hex-Wert und der BCD-Wert noch identisch und wenn du die Segmente einzeln ansteuerst dann hat das auch nichts mit BCD zu tun ...Siehe Beitrag#21 von PN/DP
Das ist richtig.Meine Frage /Antwort zielte auf die Ansteuerung der Anzeige. Wenn die 7-Segmetanzeige keinen Decoder hat musst du ausNein - nein ... da hat @Tschoke schon Recht - für Zahlen bis 9 brauchst du keine BCD-Kodierung - da ist der Hex-Wert und der BCD-Wert noch identisch und wenn du die Segmente einzeln ansteuerst dann hat das auch nichts mit BCD zu tun ...
Mir ging es um die Bitsummierung, was ja doch nicht so einfach ist.
Das ist sehr einfach, aber: Bei diesem müssen wahrscheinlich noch die Eingänge auf ein DWord gemappt werden. Das ist dann eine Zusatzarbeit, die auch nicht viel geringer ist, als meinen Code direkt umzusetzen.Das einfachste ist wirklich der FC 99 Bitsum.
Kann ja nicht sein. Picard hat widerstanden und das hatte ZweckWehr dich nicht, "Widerstand ist zwecklos".
Das Wort muss ich mir merken."weg-undiere"
Ja, wir hier im Ruhrgebiet haben die tollsten Wortschöpfungen .Das Wort muss ich mir merken.
Möglich, aber du solltest auch mal andere Bereiche der Wortschöpfung beaugapfeln.Ja, wir hier im Ruhrgebiet haben die tollsten Wortschöpfungen .
Ich danke für euer Arrangement und die schnelle Hilfe.
Super ich habe deine Idee umgesetzt genau das habe ich gesucht.Was ist denn daran nicht so einfach?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen