Aternative gesucht zu I/O Pro

romulaner

Level-2
Hallo Romulaner,

ich habe mir deinen vorherigen Beitrag angeschaut.
Wie andere User Bereits richtig beschrieben haben, ist ein einfacher Download aus der Steuerung nicht möglich.
Wichtig ist hierbei immer, dass ein Projektverzeichnis auf dem Controller oder auf dem Programmier PC abgelegt ist.

Codesys legt auf die Steuerung einen Maschinencode ab, der nicht wieder zurück gelesen werden kann.

Ohne die zugehörigen Targets, kann das auf dem PC vorhandene Projekt, leider nicht auf die Steuerung geladen werden.
Hierzu ist die Software WAGO I/O Pro notwendig. (Standard Codesys inkl. der WAGO Bibliotheken und Targets(Controllerdatein))

Da bei uns das WAGO I/O Pro bereits abgekündigt ist, kann ich leider kein Downloadlink zur Verfügung stellen.
Zudem ist die Software WAGO I/O Pro eine Kostenpflichtige Version gewesen.
Sollte hier also noch eine Rechnung vorhanden sein, so könnten wir die letzte aktuelle Version zukommen lassen.

Wende dich hierzu gern an die productinfo.de@wago.com

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, Danke für die Antwort. Eine Rechnung habe ich nicht, leider, ich habe die I/O nie besessen Das heißt doch dann für mich in Zukunft nicht mehr mit Codesys zu Programmieren sondern mit "WAS", auch wenn es kostenpflichtig ist.

Normalerweise musste zur Programmierung eine WAGO Version von Codesys mit den Targets verwendet worden sein.
Eine Programmierung ohne Targets ist nicht möglich.
Die Problematik an der Geschichte ist, dass auch Codesys die Version 2.3 abgekündigt hat.
Eine andere Software kann zur Programmierung des 750-881 nicht verwendet werden.
Der Nachfolger 750-8000 oder 750-8001 wird mit der aktuellen Codesys V3.5 programmiert, welche kostenfrei im Downloadcenter zur Verfügung steht.

Hallo, Danke für die Info. Dann werde ich demnächst mal ein paar Sicherheitskopien auf externe Server laden, zur Sicherheit.
Problem wäre bei mir die Umstellung auf das 8000er System, da ich noch 10 (881/884) incl. I/O Karten habe und diese auch in weiterer Zukunft einsetzen möchte

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Romulaner,
es ist sicherlich eine gute Idee, Sicherheitskopien zu machen, um einen zusätzlichen Schutz für deine Daten zu gewährleisten.
Du kannst gern eine Anfrage an uns stellen, eventuell können wir dich bei der WAGO I/O Pro Problematik unterstützen.

Wende dich hierzu gern an die productinfo.de@wago.com

Zurück
Oben