- Beiträge
- 3.569
- Reaktionspunkte
- 1.037
-> Hier kostenlos registrieren
Bereiten Sie sich darauf vor, das umfassende Informationsangebot auf ganz neue Art zu entdecken. Unser neuer, von GenAI unterstützter digitaler Assistent wird die Recherche in der umfangreichen Wissensdatenbank des Siemens-Ökosystems revolutionieren.

Welche Fähigkeiten hat Automation Knowledge Guide (AKG)?
Automation Knowledge Guide (AKG) ist eine fortschrittliche, KI-gesteuerte Plattform, die Ihren Zugang zu den umfangreichen Produktinformationen optimiert. Durch die Nutzung der ausgefeilten Fähigkeiten der Generativen KI liefert Automation Knowledge Guide nicht nur präzise Antworten, sondern auch ein maßgeschneidertes und interaktives Wissens-Erlebnis.
Welche Vorteile bietet die Nutzung?
support.industry.siemens.com

Welche Fähigkeiten hat Automation Knowledge Guide (AKG)?
Automation Knowledge Guide (AKG) ist eine fortschrittliche, KI-gesteuerte Plattform, die Ihren Zugang zu den umfangreichen Produktinformationen optimiert. Durch die Nutzung der ausgefeilten Fähigkeiten der Generativen KI liefert Automation Knowledge Guide nicht nur präzise Antworten, sondern auch ein maßgeschneidertes und interaktives Wissens-Erlebnis.
Welche Vorteile bietet die Nutzung?
- Individuelle Interaktionen: Erhalten Sie präzise Informationen, die auf Ihre speziellen industriellen und technologischen Anfragen zugeschnitten sind.
- Intuitive Benutzeroberfläche: Unser intelligentes und benutzerfreundliches System macht die Navigation durch den mächtigen Wissensbestand kinderleicht.
- Effiziente Lösungen: Beschleunigen Sie Ihre Recherche- und Entscheidungsprozesse durch schnelle und genaue Datenabfragen.
- Adaptive Intelligenz: Profitieren Sie von einer sich ständig weiterentwickelnden Plattform, die kontinuierlich verbessert wird, um Sie noch effizienter zu unterstützen.
- Besuchen Sie uns unter Siemens Automation Knowledge Guide (AKG)
- Melden Sie sich mit Ihrer SiemensID an
- Auf der Webseite sehen Sie drei Bereiche:
- Chat Input Feld: Hier können Sie Ihre Frage stellen.
- Oben links "Create New Chat": Starten Sie hier einen neuen Chat, wenn Sie das Thema wechseln möchten. Beispielsweise, wenn Sie derzeit Fragen zu TIA Portal haben und nun zum Thema Edge wechseln möchten, starten Sie einen neuen Chat, um den Kontext neu zu setzen.
- Oben rechts "Filter Siemens Documents": Hier können die Filter gesetzt werden. Standardmäßig ist "ALL" ausgewählt, was bedeutet, dass das System die gesamte Datenbank durchsucht. Um die Suche zu verfeinern, können Sie einen Filter setzen, beispielsweise "WinCC Unified". Dann werden nur noch relevante Quellen zu diesem Thema herangezogen.
- Sobald das System eine Antwort liefert, können Sie die "Sourcen" aufklappen und sehen, welche Quellen das System verwendet hat, um die Antwort zu generieren.