Beckhoff SPS schaltet den Ausgang nicht?!?!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst einfach mal im Lizenzknoten 7-Tages Lizenzen generieren und das System neu starten. Dann sollte das System anlaufen.
Habe ich jetzt mal gemacht, leider ist das System immer noch im SAFEOP-Modus und der Status pending hat sich auch nicht geändert. Habe auch mal die Lizenz ID im Lizenz-File und in TC verglichen, die stimmen auch überein. Hm

Ich habe in meinen Notizen nachgeschaut. 4018.26 ist wohl die erste Version wo die EL6070 tatsächlich funktionieren soll.
Ich habe jetzt deine Screenshots mal genauer angeschaut (wenigstens das was man sieht). Laut dem hast du eine Volumenlizenz die über eine EL6070 funktioniert.

Interessanterweise ist auf deinem Screenshot nur die digitale Eingangs und digitale Ausgangsklemme konfiguriert.
Ich gehe also mal davon aus das es keine physikalische EL6070 gibt.
Geh mal in das Verzeichnis C:\TwinCAT\3.1\Target\License auf dem CX und lösche alle Dateien (also irgendwohin verschieben).
Danach generierst du noch einmal die 7 Tage Lizenz und probierst es nochmal aus.
Ich gehe jetzt nicht davon aus das du unter den Lizenzknoten noch einen ChildKnoten erstellt hast. Korrekt?

Guga

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich gehe also mal davon aus das es keine physikalische EL6070 gibt.
Ja das ist korrekt, das Lizenzsystem von Beckhoff war mir vorher noch nicht so ganz schlüssig. Also ich habe aktuell keine Lizenzklemme verbaut.
Geh mal in das Verzeichnis C:\TwinCAT\3.1\Target\License auf dem CX und lösche alle Dateien (also irgendwohin verschieben).
Danach generierst du noch einmal die 7 Tage Lizenz und probierst es nochmal aus.
Das mache ich jetzt noch mal aber ich frage auch noch mal einen Kollegen der evtl. noch eine Lizenzklemme frei zur Verfügung hat.

Vielen dank auf jeden Fall schon mal.
Ich gehe jetzt nicht davon aus das du unter den Lizenzknoten noch einen ChildKnoten erstellt hast. Korrekt?
Ich habe was das angeht keine Änderungen vorgenommen also denke ich mal nicht.

Zurück
Oben