-> Hier kostenlos registrieren
kann man die Bildnummer oder den Bildnamen des aktuell angezeigten Bildes ermitteln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sub vbsScnInfo()
' Aufruf aus Aufgabenplaner Event 'Bildwechsel'
' der HMI-Bildname muss mit der Bildnummer
' und einem Leerzeichen beginnen,
' gefolgt vom eigentlichen Bildname
' erfordert die lokalen HMI-Variablen
' #ScnName WSTRING
' #ScnNr UNIT
On Error Resume Next
Dim Str,i
Str = HmiRuntime.BaseScreenName
i = InStr(Str," ")
SmartTags("#ScnName") = Mid(Str,i+1)
SmartTags("#ScnNr") = Left(Str,i)
End Sub
Da müsstest Du das Skript in jedem Bild beim Ereignis "Aufgebaut" projektieren.Code:Sub vbsScnInfo() ' Aufruf bei Bildaufbau (...)
Mit diesem vbScript erhalte ich das gewünsche Ergebnis![]()
in einem Skript HmiRuntime.BaseScreenName abfragen. Das Skript könnte man im Aufgabenplaner beim Trigger "Bildwechsel" aufrufen und den Bildname in eine Panel-interne Variable schreiben.
Wer hat denn das behauptet? Ich hab lediglich den ScriptCode gepostet, der HmiRuntime.BaseScreenName entsprechend zerpflückt. Dass man dieses Script natürlich NICHT mit dem Event 'Aufgebaut' eines jeden Bildes aufruft versteht sich - dachre ich - von selber. Natürlich nutze ich dazu das System-Event "Bildwechsel".Da müsstest Du das Skript in jedem Bild beim Ereignis "Aufgebaut" projektieren.
Besser:
Und warum schreibst du dann im SkriptWer hat denn das behauptet? (...) Dass man dieses Script natürlich NICHT mit dem Event 'Aufgebaut' eines jeden Bildes aufruft versteht sich - dachre ich - von selber.
' Aufruf bei Bildaufbau
? Du liest doch den Code, den du postest? Naja..... Etwas widersprüchlich. Findest du nicht?Dass man dieses Script natürlich NICHT mit dem Event 'Aufgebaut' eines jeden Bildes aufruft versteht sich - dachre ich - von selber.
Sub vbsScnInfo() ' Aufruf bei Bildaufbau
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen