CPU Auslastung feststellen

sink

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich arbeite mit einer PLC, die ein geschlossenes Linux hat. Jetzt soll ich eine Aussage zur CPU Auslastung tätigen. Ich weiß aber nicht, wie ich das Auswerten soll. Das Gerät unterstützt auch kein Multicore.

Hat jemand eine Idee, wie ich an irgendwas brauchbares davon kommen könnte? Meine einzige Idee ist, die Tasks auszuwerten.

Die von dir verwendete PLC ist geheim? Oder darf man die erfahren?
Womit wird die PLC programmiert? Hat das Programmiersystem vielleicht eine Statusanzeige, wo man online die CPU Auslastung sehen kann?
Wo soll der Wert angezeigt werden? Einfach nur einmal für dich zur Information, oder in einem HMI oder dem SPS-Anwenderprogramm oder in einem Webserver der PLC?

Die PLC wird mit Codesys programmiert.
Über den Webserver oder ähnliches kriegt man diesen Wert auch nicht rein.

Es soll lediglich für mich zur Info dienen.
Und jetzt? @PN/DP hatte doch nach der Steuerung gefragt, ohne diese Info wird Dir vermutlich hier niemand weiterhelfen.
Viele Steuerungen nutzen Codesys, dieses ist aber immer angepasst und zu diesen Anpassungen gehören auch steuerungsspezifische Bibliotheken und in einer solchen kann sich eine von Dir benötigte Funktion verbergen, aber ohne die notwendigen Infos kann man da nichts zu sagen.

Zurück
Oben