Digital sensor manipulations/drahtbruch schutz

"Wie mache ich mein Haus diy einbuchsicher"
DIY Einbruch klingt aber viel mehr nach krimineller Energie!

Gitter vor die Fenster und JVA aussen draufschreiben.:ROFLMAO:
Habe ich schon probiert. Geht.;)
Das mit den Gittern vor den Fenstern will ich Dir gerne glauben, aber "JVA aussen draufschreiben", das nehme ich Dir nicht ab. Wie lange hat es gedauert, bis sich die Nachbarn über Wertminderung ihrer Immobilien beschwert haben?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich meinen Namen draufschreibe, ist es auch nicht besser.:(
Ach sooo, Du meinst JVA sind Deine Initialien? Jnsasse vonne Anstalt oder so?
Du hast heimlich das Thema von einbruchsicher in ausbruchsicher umgemodelt.

Wo kommt denn jetzt auf einmal ...
... her? Das stand doch vorhin noch nicht hier? Man muss schon gewaltig aufpassen!

Hat schon mal jemand durchgerechnet, was denn der Spass für ein Haus kostet?
Das Geld ist - meiner Meinung nach - sinnvoller in Fenster einer höheren Einbruchsklasse investiert.
Klar Meldekontakte sind sinnvoll ... aber eher für Heizung und Lüftung.
Wie oft wird eingebrochen? Und wieviele von den betroffenen Häusern haben Meldekontakte oder eine Alarmanlage?
Bevor sich da ein normaler Einbrecher die Mühe macht das alles zu erkunden und ggf. zu manipulieren, geht er doch leichter zum Nachbarn :)

Zuviel Werbung?
Ich hatte einen Denkfehler. Das mit dem Widerstand in Serie funktioniert nur mit Analogkarten.
nee, das geht auch mit den NAMUR-HF-DI-Karten... Sind aber teuer, wie schon angemerkt ;)

Als preiswertere Alternative hab ich ja oben schonmal vorgeschlagen den Fensterkontakt als Wechsler und 2 normale DIs...

Code:
AUF    := E0.0 AND NOT E0.1;
ZU     := E0.1 AND NOT E0.0;
FEHLER := NOT AUF AND NOT ZU;

Vielleicht geht es ja mehr um technische Machbarkeit (Spielerei). Sicherheitssysteme lassen sich immer überwinden und ein Hochsicherheitsfenster ist nichts wert, wenn es offen (gekippt) ist.:)

nee, das geht auch mit den NAMUR-HF-DI-Karten... Sind aber teuer, wie schon angemerkt ;)

Als preiswertere Alternative hab ich ja oben schonmal vorgeschlagen den Fensterkontakt als Wechsler und 2 normale DIs...

Code:
AUF    := E0.0 AND NOT E0.1;
ZU     := E0.1 AND NOT E0.0;
FEHLER := NOT AUF AND NOT ZU;
Ok;)

Zuviel Werbung?
Vielleicht geht es ja mehr um technische Machbarkeit (Spielerei). Sicherheitssysteme lassen sich immer überwinden und ein Hochsicherheitsfenster ist nichts wert, wenn es offen (gekippt) ist.:)
Fenster kippen ist doch sowas von 1980 :)
In einem aktuellen Niedrigstenergiehaus bleiben die Fenster zu. Der Luftaustausch erfolgt durch die Lüftungsanlage in Abhängigkeit von den Luftgütesensoren.
Also am besten gleich mal schauen, wie man die Fensterkontakte mit der Lüftung und Heizung verheiratet. Nicht dass man nach dem Einzug dumm dasteht, wenn z.B. im Sommer die Wärmepumpe versucht die Zimmer zu kühlen, die Lüftungsanlage nichts davon weis und womöglich noch warme Luft durchs gekippte Fenster strömt

Fenster kippen ist doch sowas von 1980 :)
In einem aktuellen Niedrigstenergiehaus bleiben die Fenster zu. Der Luftaustausch erfolgt durch die Lüftungsanlage in Abhängigkeit von den Luftgütesensoren.
Also am besten gleich mal schauen, wie man die Fensterkontakte mit der Lüftung und Heizung verheiratet. Nicht dass man nach dem Einzug dumm dasteht, wenn z.B. im Sommer die Wärmepumpe versucht die Zimmer zu kühlen, die Lüftungsanlage nichts davon weis und womöglich noch warme Luft durchs gekippte Fenster strömt
1980 gab es noch keine Wärmepumpen. Damals wurden Nachtspeicheröfen gefördert. Mal sehen wann die Förderung für Wärmepumpen ausläuft.:)

Zurück
Oben