KingHelmer
Level-3
- Beiträge
- 1.076
- Reaktionspunkte
- 140
Morgen rN,
Ich kenne es nur so, dass die Firmen Software-Pflegepakete anbieten (die meisten). D.H. Support wird extra angeboten.
Preisklasse z.B. Caddy See Electrical von IGE XAO : 1 Jahr Pflege (Updates und Support) ca. 250-300€ (weiss es grad nicht mehr auswendig).
Bei WAGO oder anderen ist es natürlich anders, muss auch ganz klar gesagt werden.
Allerdings genießt man als Firmenkunde immer besseren Support als ein kleiner "Privatkunde" (wie gesetzliche und private Kassen).
Will da keine Gerüchte in den Raum stellen, aber meistens ist es schon so.
Außnahmen gibt es mittlerweile durch einen immer stärker vorhandenen "Online-Öffentlichen-Support" wie hier z.B. Hier bekommen die Firmen etwas Druck, wenn die Konkurrenz bereits öffentlichen Support leistet.
Grüße,
Florian
Weil:
-
...
- bei solch einer Software auch Support mitgekauft wird (die MA haben auch Hunger und das Forum hier hat seine Grenzen:razz![]()
Ich kenne es nur so, dass die Firmen Software-Pflegepakete anbieten (die meisten). D.H. Support wird extra angeboten.
Preisklasse z.B. Caddy See Electrical von IGE XAO : 1 Jahr Pflege (Updates und Support) ca. 250-300€ (weiss es grad nicht mehr auswendig).
Bei WAGO oder anderen ist es natürlich anders, muss auch ganz klar gesagt werden.
Allerdings genießt man als Firmenkunde immer besseren Support als ein kleiner "Privatkunde" (wie gesetzliche und private Kassen).
Will da keine Gerüchte in den Raum stellen, aber meistens ist es schon so.
Außnahmen gibt es mittlerweile durch einen immer stärker vorhandenen "Online-Öffentlichen-Support" wie hier z.B. Hier bekommen die Firmen etwas Druck, wenn die Konkurrenz bereits öffentlichen Support leistet.
Grüße,
Florian