Emulate3D Hilfe benötigt

Frodo9362

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Miteinander,

aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit und plane hierbei ein Automatisierungskonzept für einen, im erweiterten Sinne, Fertigungsprozess. Hierbei ist es ebenfalls meine Aufgabe, das Konzept in Autodesk Inventor zu konstruieren (hiermit bin ich fertig) und in Emulate3D zu simulieren. Ich bin absoluter Neuling in Emulate3D und habe ein großes Problem: Ich bekomme den Industrieroboter (egal welcher) nicht zum laufen. Grob gesagt müsste der Roboter eine Load von A über B,C,D,E zurück nach A bewegen.

Leider kennen sich meine Betreuer ebenfalls nicht allzu gut mit Emulate3d aus (ich bin zwar nicht der Erste, aber einer der Ersten, die mit Emulate3D arbeiten). Nur vorab: die Betreuung war und ist bislang ansonsten tadellos.

Gibt es hier jemanden der mir bei dem Problem behilflich sein könnte? Sicherlich ist es für jemanden, der bereits öfters mit Emulate gearbeitet hat, ein Kinderspiel und lediglich einige Klicks an der richtigen Stelle.

Abgabe ist Mitte Juli, da ich allerdings noch einiges zu tun habe, wollte ich die Simulation bis zum Ende dieser Woche fertig haben.

Ich freue mich auf Antworten! Vielen Dank bereits im Voraus!!!
 
Hallo Miteinander

Bin neu hier und ich brauche bitte dringend Hilfe bei meinem Problem

Mein Problem ist,
Schreibe in der technischen Schule Aalen meine Technikerarbeit in der Fachrichtung Automatisierung und Mechatronik und meine Aufgabe ist eine Wenden Station von Festo in Emulate 3D zum Laufen zu bringen also im allgemeinen gesagt von dieser Wenden Station v digitalen Zwilling erstellen zu mit allen Funktionen.

Was ich bis jetzt erreicht habe ist habe eine vollständige CAD Konstruktion in Autodesk erstellt und diese übertragen können in Emulate 3D aber ich bekomme es nicht hin Funktionen dieser Konstruktion hinzuzufügen z.B. Achsen verfahren oder Bandantrieb fahren zu lassen.

Wenn jemand mehr weiß über das Programm und wie ich mein Problem beheben kann. Kann mich bitte gerne anschreiben hier in dem Forum oder auch gerne per Email: rafakoe1@gmail.com

Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rafael Köppel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Miteinander,

aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit und plane hierbei ein Automatisierungskonzept für einen, im erweiterten Sinne, Fertigungsprozess. Hierbei ist es ebenfalls meine Aufgabe, das Konzept in Autodesk Inventor zu konstruieren (hiermit bin ich fertig) und in Emulate3D zu simulieren. Ich bin absoluter Neuling in Emulate3D und habe ein großes Problem: Ich bekomme den Industrieroboter (egal welcher) nicht zum laufen. Grob gesagt müsste der Roboter eine Load von A über B,C,D,E zurück nach A bewegen.

Leider kennen sich meine Betreuer ebenfalls nicht allzu gut mit Emulate3d aus (ich bin zwar nicht der Erste, aber einer der Ersten, die mit Emulate3D arbeiten). Nur vorab: die Betreuung war und ist bislang ansonsten tadellos.

Gibt es hier jemanden der mir bei dem Problem behilflich sein könnte? Sicherlich ist es für jemanden, der bereits öfters mit Emulate gearbeitet hat, ein Kinderspiel und lediglich einige Klicks an der richtigen Stelle.

Abgabe ist Mitte Juli, da ich allerdings noch einiges zu tun habe, wollte ich die Simulation bis zum Ende dieser Woche fertig haben.

Ich freue mich auf Antworten! Vielen Dank bereits im Voraus!!!
Hi,
Hast du schon mehr Erfahrung mit Emulate 3D und kannst mir vielleicht bitte bei meinem Problem behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Rafael Köppel
 
Workshop schon besucht?


Herstellerübergreifende Kommunikation (Festo-Rockwell) erleichtert die Sache aber nicht.

Hast du wenigstens Unterstützung von einem Betrieb?
 
Zurück
Oben