-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen. Ich beschäftige mich derzeit mit dem Beckhoff HMI One-Click Dashboard, welches von der TwinCAT Analytics Workbench zur Verfügung gestellt wird. Leider bieten das Dashboard und die Standardelemente nur sehr einfache Diagrammformen und Interaktionen. Wie in der Dokumentation erwähnt, kann das Dashboard jedoch mit Custom HMI Framework Controls erweitert werden. Daher war meine Überlegung, das Dashboard mit Hilfe von Custom HMI Framework Controls zu erweitern. In den letzten Tagen habe ich nun versucht das Folgende umzusetzen:
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder habe ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler und die Erweiterung ist nicht möglich, wie es meiner Meinung nach in der Dokumentation klar beschrieben ist?
Vielen Dank an alle!

- Die Framework Controls können laut Dokumentation mit HTML, CSS, JavaScript und externen Bibliotheken erstellt und angepasst werden. Dazu habe ich ein einfaches Framework Control erstellt, das ich auch innerhalb des HMI anzeigen kann. Auch der Export als NuGet-Paket und das Einbinden in ein anderes HMI-Projekt hat funktioniert.
- Das als NuGet-Paket exportierte Framework Control konnte ich über den HMI Control Manager als HMI Control in mein Analytics Projekt importieren. Im Dashbaord-Wizard kann das importierte Custom Control ausgewählt und die Inputs gemappt werden.
- Beim Versuch das Dashbaord über "Deploy Runtime" zu erstellen, tritt jedoch immer wieder der Fehler "Create control failed. (-2147467259)" auf. Entferne ich das Custom Control wieder, wird das Dashboard ohne Fehler generiert und kann gestartet werden.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Oder habe ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler und die Erweiterung ist nicht möglich, wie es meiner Meinung nach in der Dokumentation klar beschrieben ist?
Vielen Dank an alle!