Ewon -- > Talk2m nicht mehr kostenlos alternative ?

Bei Process-Informatik Entwicklungsgesellschaft gibt es keine versteckte oder zyklische Kosten. Man kauft einmal das jeweilige Gerät oder Software und das wars. Der Zugriff über die eigene Cloud ist kostenlos. Da gibt es auch kein Abo-Modell wie bei vielen anderen Anbietern oder nachträgliche Kosten.
Einmal Geräte kaufen und das wars.

Rechtlich sind die definitiv abgesichert. Aber mit denen würde ich mich gar nicht mehr beschäftigen. Wer nicht mal auf die Idee kommt als Alternative zumindest per Datenvolumen abzurechnen, was ich sicher gemacht hätte, ist es nicht wert.

Ich möchte noch einen Anbieter in den Raum werfen:
https://www.ixon.cloud/de/
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Die Router sind halbwegs günstig und die Features des kostenlosen Standard-Zugangs sind eigentlich schon zu gut um wahr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dank ordentlicher Ablage tatsächlich noch gefunde ... Das "Versprechen" von 2015
Das kannst Du ihnen durchaus mal unter die Nase halten.

Die Juristen bezeichnen das – wenn es denn wirksam vereinbart war – als Dauerschuldverhältnis.

Das kann man nur aus wichtigem Grund kündigen, wenn etwa die Technologie nicht mehr verfügbar ist. Das wäre ein weites Diskussionsfeld. Und mangels Sachverstand bei den Richtern ohnehin kritisch.

Wenn es nicht um 1.000 Geräte geht, kann man das vergessen.

Rechtlich sind die definitiv abgesichert.
Das kann man so nicht sagen, "definitiv" schon mal gar nicht. Man macht es halt mal und hofft, dass keiner Lust hat, das juristisch durchzufechten bzw. dass der Ausgang sehr unsicher ist.

... Die Router sind halbwegs günstig und die Features des kostenlosen Standard-Zugangs sind eigentlich schon zu gut um wahr zu sein.
Das ist auch ein beliebter Ansatz der Juristen. Sie sagen Dir dann im Streitfall, Du als Fachkraft hättest erkennen müssen, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben