-> Hier kostenlos registrieren
hallo 
ich bin erstmal ganz allgemein auf der suche nach fernwartungskonzepten. das forum hat mir dabei auch schon sehr geholfen. jetzt bin ich auf den einwahlrouter von deltalogic gestoßen und da tun sich mir ein paar fragen auf, deren beantwortung ich durch die suche im forum noch nicht richtig finden konnte.
es wird vorgeschlagen bei einer fernwartung über das analoge telefonnetz den einwahlrouter zu benutzen. in der beschreibung finde ich jetzt aber solche angaben:
ich versteh jetzt nicht so ganz, was eine vpn-verbindung mit einer fernwartung über das telefonnetz zu tun haben soll
.
wie kommt denn jetzt konkret eine fernwartung mit diesem einwahlrouter zustande? für eventuelle antworten bedanke ich mich jetzt schon
.
gruß cutty

ich bin erstmal ganz allgemein auf der suche nach fernwartungskonzepten. das forum hat mir dabei auch schon sehr geholfen. jetzt bin ich auf den einwahlrouter von deltalogic gestoßen und da tun sich mir ein paar fragen auf, deren beantwortung ich durch die suche im forum noch nicht richtig finden konnte.
es wird vorgeschlagen bei einer fernwartung über das analoge telefonnetz den einwahlrouter zu benutzen. in der beschreibung finde ich jetzt aber solche angaben:
Der Einwahl-Router MoRoS ist ein kompaktes Gerät in einem industrietauglichen Hutschienengehäuse. Er fasst die Funktionen von Modem, Router und Switch zusammen. Dadurch kann eine kostengünstige Fernwartungslösung mit mehreren Ethernet-fähigen Komponenten ganz einfach eingerichtet werden. Bis zu vier Netzwerkteilnehmer, z. B. Steuerungen oder HMI-Systeme, können an den integrierten Switch angeschlossen werden. Eine Firewall verhindert unerlaubte Zugriffe auf das Netzwerk. Weiterhin wird mit der Unterstützung von OpenVPN über das unsichere Internet eine verschlüsselte und sichere Verbindung aufgebaut. Die Verbindung zum Internet kann entweder über das integrierte Modem oder über eine zusätzliche Ethernet Schnittstelle (z. B. über DSL oder Firmennetz) aufgebaut werden.
ich versteh jetzt nicht so ganz, was eine vpn-verbindung mit einer fernwartung über das telefonnetz zu tun haben soll

wie kommt denn jetzt konkret eine fernwartung mit diesem einwahlrouter zustande? für eventuelle antworten bedanke ich mich jetzt schon

gruß cutty