Funktion eines Impulsformers

BennyK

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Ich stehe gerade voll auf dem schlauch. Ich soll die Funktion eines Impulsformers angeben und habe keinen plan. Kann mir irgendwie jemand helfen?

Ich sag mal schon jetzt danke....

MFG BennyK

Moin Benny,

und 'Welcome on Board'

Was hat Deine bisherige suche ergeben? Hier, oder im Netz?

Oft hat du irgendein Signal, was irgendwie reinkommt, Du möchtest aber ein eindeutig definiertes Signal an etwas anderes übergeben, damit du vernünftig damit arbeiten kannst.

Häufiges Beispiel ist der Taster/ Sensor, der dir einen sehr kurzen Wischer gibt. Wenn der unterhalb der Erfassungszeit deiner Steuerung liegt, dann wäre ein Impulsformer z.B. ein Monoflop (Wiki...) der aus dem Wischer ein klares Signal macht. guck mal bei IFM, die habe so etwas in M12 Bauform.

SPS intern kann sowas z.B. bedeuten, dass Du aus einem Eingang einen 1 sec. Impuls machst, oder einen Blinker, oder die Reaktion verzögerst, halt 'den Impuls formst'

Sry für die 'Doktorarbeit', ich hoffe, es hilft dir weiter,

Greetz, Tom

aso:

http://www.alltheweb.com/search?adv...pulsformer&itag=crv&l=de&ics=utf-8&cs=utf8&wf[n]=3&wf[0][r]=%2B&wf[0][q]=&wf[0][w]=&wf[1][r]=%2B&wf[1][q]=&wf[1][w]=&wf[2][r]=-&wf[2][q]=&wf[2][w]=&dincl=&dexcl=&geo=&doctype=&dfr[d]=1&dfr[m]=1&dfr[y]=1980&dto[d]=18&dto[m]=7&dto[y]=2010&hits=100

Zurück
Oben