Ja, vermutlich ( kann, sollte, schwierig... )oder ChatGPT oder so
Wischi Waschi
Oder DeppGPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, vermutlich ( kann, sollte, schwierig... )oder ChatGPT oder so
Die 3.x Erfahrung haben wir auch gemacht. Ein Update von 2.x auf 3.x geht sowieso nur bei den 1517er und 1518er Geräten. 1517er gibt's für 3.1 eine neue HW.Ich denke ich werde mit einem Update auf FW 2.9.4 starten, weil ich von einem Kollegen gestern noch erfahren habe, dass 3.x mit einem der Subsysteme an einer anderen Anlage Probleme hatte und er dann auf FW 2.9.4 zurück mumusste
Mit welcher Meldung? Mal versucht, das Programm direkt am PG auf die Speicherkarte zu ziehen?Versucht Hardware zu laden --> Ging nicht.
Was steht im Diagnosespeicher ( Nicht erreichbar oder etwas anderes )? Siehst du die Teilnehmer ( z.b. mit dem Automation Tool oder Primary Setup Tool )?Hälfte der ProfiNet Teilnehmer ist nicht mehr erreichbar.
Naja, man könnte meinen, dass Siemens schon seid 19 Tia Versionen versuchtWäre dem so, würde Siemens als Hersteller von SPSen schon lange nicht mehr existieren![]()
Ich kann mir auf meine Anlagen keinen Scheiß erlauben.Es hat niemand gesagt, dass man mit nem PG durch die Fabrik rennen und alle CPUs ständig hochrüsten soll. Hier in dem Fall muss es allerdings sein und dann macht es 0,0 Sinn eine ältere FW zu nehmen, sondern immer die Neueste, die angeboten wird.
Übrigens auch schon aus dem ureigenen Interesse bei Problemen Support zu bekommen, der im ersten Schritt nicht abgespeist wird mit "Sie verwenden FW2.x, bitte rüsten Sie auf die aktuellste FW hoch."
Dieses Forum krankt leider son bißchen daran, dass sich die meisten seit Jahren, manche Jahrzehnten in ihrer eigenen Soße drehen, sich hier stetig untereinander bestätigen und daher so langsam zu der Erkenntnis gelangt sind, dass wirklich alles nur Mist ist und jedes 2te FW-Update mit einem Totalschaden der Anlage endet...
Wäre dem so, würde Siemens als Hersteller von SPSen schon lange nicht mehr existieren
Mal drüber nachdenken...
Dieses Forum krankt leider son bißchen daran, dass sich die meisten seit Jahren, manche Jahrzehnten in ihrer eigenen Soße drehen, sich hier stetig untereinander bestätigen und daher so langsam zu der Erkenntnis gelangt sind, dass wirklich alles nur Mist ist und jedes 2te FW-Update mit einem Totalschaden der Anlage endet...
Wäre dem so, würde Siemens als Hersteller von SPSen schon lange nicht mehr existieren
Das kommt von jahrelanger Erfahrung, dass eben manchmal/selten doch was schiefgeht und dann die Anlage steht und galoppierende Produktionsausfallkosten verursacht und es vielleicht kein Zurück gibt, weil manche Daten einfach unwiederbringlich weg sind....Dieses Forum krankt leider son bißchen daran, dass sich die meisten seit Jahren, manche Jahrzehnten in ihrer eigenen Soße drehen, sich hier stetig untereinander bestätigen und daher so langsam zu der Erkenntnis gelangt sind, dass wirklich alles nur Mist ist und jedes 2te FW-Update mit einem Totalschaden der Anlage endet...
Schon komisch das ganze. Dass nach dem FW-Update laden nicht ging ist schon komisch. Ich hatte sowas ähnliches, aber bei FW-Runterrüsten. Da half nur SMC formatieren...Hier mal ein Update:
- Snapshots gemacht
- Online-Backup gemacht
- Online-FW von 2.5.2 auf 2.9.4 erhöht
- Offline-FW von 2.1 auf 2.6 erhöht
- Versucht Hardware zu laden --> Ging nicht.
- Nach langem Versuchen wieder auf alte online/offline FW zurückgesetzt und Online-Backup eingespielt --> Normalzustand
- FW online und offline dann Schritt für Schritt hochgezogen und in jedem Schritt die Hardware/Software komplett geladen.
--> Habe jetzt Online 2.9.4 und Offline 2.6
Hier mal ein Update:
- Snapshots gemacht
- Online-Backup gemacht
- Online-FW von 2.5.2 auf 2.9.4 erhöht
- Offline-FW von 2.1 auf 2.6 erhöht
- Versucht Hardware zu laden --> Ging nicht.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen