-> Hier kostenlos registrieren
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thomas mein, ob es generell noch andere MPI Teilnehmer gibt.Am MPi Rückwandbus ist nur die Cpu 413c mut dem CP verbunden.
Wir kann ich denn dann die Projektierung in den CP laden, ich habe bisher einfach immer das gesamte Projekt übertragen, wie ich es aus TIA Portal kenne
Die EA Adresse vom CP kommt mir komisch vor. Liegt das ausserhalb vom Prozessabbild?Hi Leute,
Ich bin etwas am verzweifeln. Möchte im Simatic Manager eine HW Confiq auf die S7300 314C-2PTP + CP 343 1Lean laden um die Daten mit Hilfe der PN Schnittstelle des CPs am Pcs einzuladen und über einen OPC Server weiterzuverarbeiten. Mein einziger Job ist es bisher eigentlich die HW Confiq zum laufen zu bringen jedoch geht die CP immer in SF. Ich verwende den Simatic Manager Version 5.5. Im Anhang findet ihr Bilder des aktuellen Zustandes. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfenAnhang anzeigen 60454Anhang anzeigen 60455Anhang anzeigen 60456Anhang anzeigen 60457
Der Grund dafür sollte im Diagnosepuffer der CPU stehen.Was mir allerdings auffält ist, das die Steruerung in Stop bleibt und man sie mit dem Stop/Start Hebel in Start bringen muss
naja, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen, könnte u.U. ein Firmwareupdate von SPS und CP etwas verbessern...Ihr habt vollkommen Recht, nach dem ersten mal Projekt hochladen zeigt die CP noch einen Fehler an. Einen Powercycle und schon hat die CP keinen Fehler mehr.
??Habe leider keine Admin Rechte um Firmware Updates zu installieren
Du machst ja kein Update in deiner VM sondern auf deiner Hardware. An deiner VM ändert sich doch nichts. Neue Firmware bei Siemens runterladen, auf der Hardware installieren und gut.Der ganze Spaß läuft bei uns über eine Virtual Machine, da einfach was installieren ist leider nicht drin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen