TIA Keine Kommunikation zwischen Simatic KTP700 Basic und LOGO 8.3

He-mann

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem , das in einen anderen Beitrag schon einmal abgehandelt wurde.
Es hat mich ein wenig weiter gebracht , aber noch nicht zum Erfolg.

Ich habe eine Logo 8.3 , einen Switch und KTP 700 Basic Modul.
Die IP Adressen sind : KTP 700 192.168.0.2
Logo 192.168.0.83
Das Subnetz 255.255.255.0

Bei der Ethernet Verbindung in der Logo bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ?

1633349136405.png

Folgendes funktioniert :
Logo Programm lässt sich wie gewohnt laden.
Im Tia Portal werden diese Bilder angezeigt. Es Wird nur ein Teilnehmer erkannt.

1633349413818.png

1633349578961.png

Bei Verbindungen habe ich die Adresse richtig eingegeben.

Was habe ich noch vergessen bzw. was mach ich noch falsch ?

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Es kann sein das ich nicht gleich immer Antworten kann , da ich im Service unterwegs bin.

Zuviel Werbung?
Folgendes funktioniert :
Logo Programm lässt sich wie gewohnt laden.
Im Tia Portal werden diese Bilder angezeigt. Es Wird nur ein Teilnehmer erkannt.
Abgesehen davon das Deine Bilder nicht lesbar sind:

Du hast eine Logo - lässt sich laden.
Du hast ein HMI - Im Bild wird hmi_1 angezeigt. Den Gerätetyp kann ich leider nicht entziffern, glaube mal da steht Dein HMI-Typ, oder?

Also dann Dein Projekt in den erreichbaren Teilnehmer laden und gut ist, oder was suchst Du nun noch? Sehe das Problem nicht.

Hallo ! Sorry hab mir die Bilder nicht angeschaut.
Mein Problem ist das ich im Tia Portal rechts unten eine Verbindung habe . Das eine Verbindung zwischen Laptop und Ktp besteht , aber ich keine Verbindung zur Logo bekomme . Ich werde morgen nochmal neue Bilder einstellen .

Hallo , hier nochmal 2 Bilder.
Ich versuche eine Verbindung zur Logo herzustellen. Die Verbindung von PC und HMI ,wie man jetzt hoffentlich erkennen kann , funktioniert.
Jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Logo. Es wird nur 1 Teilnehmer erkannt, wenn ich auf "Suche starten" gehe.
Womit ich auch nicht anfangen kann ist der TSAP Wert. Was muss ich dort eingeben ?

Vielleicht könnt Ihr mir jetzt weiter helfen :)

Hey,

Bei Verbindung sollte es auch etwas aller "Logo" geben.
Sonst kann ich später Zuhause nachschauen wie das nochmal ging

Grüße

Zuviel Werbung?
Warum willst Du eine Verbindung von TIA zur LOGO haben? Wozu soll das gut sein?? TIA kann mit der LOGO nichts anfangen, deshalb wird die LOGO bei Erreichbare Teilnehmer auch nicht aufgeführt.
Eine Verbindung zu Engineering Zwecken kann nur die LOGOsoft.

Harald

Warum willst Du eine Verbindung von TIA zur LOGO haben? Wozu soll das gut sein?? TIA kann mit der LOGO nichts anfangen, deshalb wird die LOGO bei Erreichbare Teilnehmer auch nicht aufgeführt.
Eine Verbindung zu Engineering Zwecken kann nur die LOGOsoft.

Harald
Das war auch von Anfang an meine Überlegung. Warum sollte TIA eine Logo als kompatiblen Teilnehmer anzeigen?

Zurück
Oben