TIA Keine Verbindung mit S7 1200

Nico Löffler

Level-1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Es soll in einer bestehenden Anlage eine Programmerweiterung durchgeführt werden. Das Programm ist soweit fertig jedoch bekomme ich keine Verbindung zur S7 1200.
Ich habe bereits meine PC IP-Adresse überprüft und es auch mit einer neuen IP-Adresse, passend zum Netzwerkt, versucht.
Eine Verbindung mit anderen Bauteilen (HMI, FU, ET200) im Netzwerk ist auch nicht möglich (Nur in diesem Netzwerk). Habe auch schon versucht sie an zu Pingen, keine Reaktion. GET/PUT ist auch aktiviert.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Ich bin offen für jeden Vorschlag😅
Schätze ich übersehe einfach nur etwas.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

unter dem unteren Klappdeckel ist eine/zwei LED's für die Netzwerkverbindung. Ist diese an?

P.S.: Welche 1200'er (Bestellnummer ggf. Firmware?
Welche TIA Version?

Habe mehrere Kabel ausprobiert.
Welche Netzwerkkarte meinst du genau?
Die S1200 hat nur einen Schnittstelle und am PC habe ich es mit sämtlichen Ethernet Schnittstellen versucht
Meinte eigentlich die Ethernet Schnittstelle.
Hat das Netzwerk zufällig noch ne Verbindung nach "außen" z.B. ins Firmennetzwerk?
Hat bei uns auch schon zu Problemen geführt wenn man noch mit weiteren Geräten verbunden war

Meinte eigentlich die Ethernet Schnittstelle.
Hat das Netzwerk zufällig noch ne Verbindung nach "außen" z.B. ins Firmennetzwerk?
Hat bei uns auch schon zu Problemen geführt wenn man noch mit weiteren Geräten verbunden

Nein es existriert keine weitere Verbindung nach außen. Steht alleine In einer Halle ohne Netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben