Step 7 KI Kamera -> SPS -> Roboter

Ihr habt natürlich alle recht.
Wir haben jetzt ein Switch bestellt von Beckhoff EL6631-0010, dieser wurde mir von Neura empfohlen. Mit dem kann ich nun laut Neura von der SPS auf den Roboter zugreifen. Eine einfache Verheiratung zwischen Kamera und Roboter ist nun nicht mehr möglich.

Bin mal gespannt wie es weiter geht

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...
du schreibst von einer Siemens SPS und willst jetzt über ein Ethercat Port Abzweiger kommunizieren?
OK, vielleicht habe ich den wechsel auf Beckhoff verpasst.... ABER die Lara kann ja immer noch nicht Ethercat?! Oder habe ich da scho wieder was verpasst?

Hallo Zusammen,

für alle die es Interessiert, mit absprach von Beckhoff und Neura Robotiks haben wir das Interface EL6631-0010 sowie die EK1100 bestellt, welches EtherCat in Proifnet übersetzt.
Zu beginn stand auch eine CX von Beckhoff im raum. Da es aber vom Robi aus möglich sein soll die Module EK1100 zu Konfigurieren wird die CX nicht benötigt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Module von Beckhoff sind da. Jetzt benötigen der Roboter noch ein Software Update. Ein Services Mitarbeiter war Gestern zwar da, er hat etwas Installiert aber Funktionieren tut es noch nicht. Jetzt wollen sie nächste Woche nochmals kommen, aber diesmal zu 2. Bin mal gespannt ob es überhaupt klappt.

Wie waren euer Erfahrungen mit dem Kundensupport von Neura Robotiks im allgemeinen.

Zurück
Oben