TIA Lastspitzen mitschreiben

Ich denke, aus dem Kontext kann abgeleitet werden, dass innerhalb eines 15-Minuten-Intervalls, (um die es hier ja geht), nach 14:51 der Impuls startet.

Wenn es also um das Intervall 11:15-11:30 geht, dann ist die positive Flanke des Impulses um 11:29:51 und die negative Flanke dann exakt 11:30:00.
Dazu kommt dann natürlich der IO-Jitter

Also ganz grundsätzlich basiert das Stromoptimierung und Börsengeraffel auf 15-Min-Werten. Pro Stunde werden 4 solcher Werte gespeichert, und zwar exakt zu den Minuten: 0, 15, 30 und 45. Das ist nichts neues und war eigentlich schon immer so.

Also ist für Dich die fallende Flanke maßgeblich. Hast du mal geschaut ob die synchron zu den genannten Zeitpunkten kommt?

Das ist immer noch keine Info.
Ein Impuls der eine Ramenzeit von 15min bei einer Impulslänge von 9sek haben soll hat logischer Weise eine Pausenzeit von 14min51sec und eine Impulszeit von 9sec, aber für die Auswertung ist es wichtig wann, also um welche Uhrzeit der Ramen/Impuls startet. Davon ist dann abhängig welche Flanke sinnvoll ist.

Das ist das was der Netzbetreiber mir gesagt hat, der Impuls kommt alle 14 min und 51 Sek, steht 9 Sekunden an und mit fallender Flanke beginnt die neue Zeitmessung.

Also ist für Dich die fallende Flanke maßgeblich. Hast du mal geschaut ob die synchron zu den genannten Zeitpunkten kommt?
Ja das habe ich gemacht. Es ist wie @Januar geschrieben hat.

Sollte also bei dir immer zur vollen Stunde, 1/4, 1/2 und 3/4 der 15min Zeitraum beginnen und der Impusl kommt dann nach 14min 51sec und fällt zur vollen 1/4 Stunde dann ab. (Das würde bedeuten, das die fallende Flanke die letzten 15min abschließen)

macht aber Sinn: ich zähle die 15min und mit dem fallenden Impuls schreibe ich die weg (allerdings mit der Zeit von 15 min vorher?)

Zurück
Oben