-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe eine virtuelle Maschine mit Oracle VM VirtualBox aufgesetzt und darauf Windows 10 Pro (64 Bit, Version 22H2, Build 19045.5011) installiert. Nun möchte ich die LOGO! V8.4-Software installieren, die ich von der Siemens-Website heruntergeladen habe.
Die Installation (als Administrator gestartet, Nutzerkonto ist ebenfalls Administrator) läuft bis zur Akzeptanz der Vertragsbedingungen, danach stürzt der Prozess jedoch ab. Laut Ereignisanzeige treten dabei Fehler auf (siehe Bilder), die anscheinend mit Java zusammenhängen. Obwohl ich Java manuell installiert habe, nutzt die Installation eine separate Java-Version aus dem temporären Ordner.
Ich habe bereits die Firewall sowie die Windows-Datenausführungsverhinderung deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt.
Vielen Dank im Voraus!





ich habe eine virtuelle Maschine mit Oracle VM VirtualBox aufgesetzt und darauf Windows 10 Pro (64 Bit, Version 22H2, Build 19045.5011) installiert. Nun möchte ich die LOGO! V8.4-Software installieren, die ich von der Siemens-Website heruntergeladen habe.
Die Installation (als Administrator gestartet, Nutzerkonto ist ebenfalls Administrator) läuft bis zur Akzeptanz der Vertragsbedingungen, danach stürzt der Prozess jedoch ab. Laut Ereignisanzeige treten dabei Fehler auf (siehe Bilder), die anscheinend mit Java zusammenhängen. Obwohl ich Java manuell installiert habe, nutzt die Installation eine separate Java-Version aus dem temporären Ordner.
Ich habe bereits die Firewall sowie die Windows-Datenausführungsverhinderung deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt.
Vielen Dank im Voraus!




