LOGO LOGO Probleme Installation

Tore K.

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe eine virtuelle Maschine mit Oracle VM VirtualBox aufgesetzt und darauf Windows 10 Pro (64 Bit, Version 22H2, Build 19045.5011) installiert. Nun möchte ich die LOGO! V8.4-Software installieren, die ich von der Siemens-Website heruntergeladen habe.

Die Installation (als Administrator gestartet, Nutzerkonto ist ebenfalls Administrator) läuft bis zur Akzeptanz der Vertragsbedingungen, danach stürzt der Prozess jedoch ab. Laut Ereignisanzeige treten dabei Fehler auf (siehe Bilder), die anscheinend mit Java zusammenhängen. Obwohl ich Java manuell installiert habe, nutzt die Installation eine separate Java-Version aus dem temporären Ordner.

Ich habe bereits die Firewall sowie die Windows-Datenausführungsverhinderung deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt.

Vielen Dank im Voraus!

1730290831217.png
1730290902153.png
1730290923140.png

1730290945369.png
1730290978020.png

Hallo,

schau mal in Deinen Taskmager, vielleicht läuft da eine Java-Applikation, eventuell der Updater. Wenn ja, einfach rauswerfen und Installation nochmal versuchen. Wenn nicht, Windows rauswerfen und Linux nehmen ;-)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

habe ich probiert leider kein Erfolg. Ich habe mir jetzt eine LOGO! Software als CD Version bestell und hoffe auf Erfolg.
Schon mal viele Dank für die Rückmeldung. Linux und ich werden nie Freunde werden

Hallo zusammen,

ich habe eine virtuelle Maschine mit Oracle VM VirtualBox aufgesetzt und darauf Windows 10 Pro (64 Bit, Version 22H2, Build 19045.5011) installiert. Nun möchte ich die LOGO! V8.4-Software installieren, die ich von der Siemens-Website heruntergeladen habe.
Es gibt von LSC keine downloadbare Vollversion, nur als Kauf-DVD.

Zum Downloaden gibt es nur Updates/Upgrades, welche bei der Installation eine installierte Vollversion voraussetzen bzw. eine Installations-CD (DVD).

Zwischen Stand:
Habe die CD heute bekommen und auf einen anderen Rechner installiert. Dabei sind keine Probleme aufgetaucht. Bei der VM gleiches Fehlerbild.

Zurück
Oben