TIA Modbus TCP S7-1500 <-> Fremdanlage

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wo wird die Anzahl der zu empfangenen Daten vorher festgelegt?
Über Schleife und selber zählen könnte ev. gehen, oder gibt es eventuell eine Telegrammendekennung? Ich hab derzeit noch keine Hardware, um das am "lebenden" Objekt zu testen.

Festgelegt am IN MB_DATA_LEN

Die MB-Bausteine sind fertig geschrieben. Da gibt es kein Telegrammende das vorher erkannt werden könnte. Lediglich am Schluss durch Done=True, Error=0, wobei Done nur kommt wenn Error auch 0 ist.
 
Ich hab zu diesem Thema auch noch eine Frage. Wir wollen wie in diesem Bsp. Modbus TCP zwischen einer CPU1500 und einem Fremdgerät herstellen. Ich nutze den MB_Client und kann dort ja durch den Parameter MB_Mode sagen ob Daten gelesen (1) oder geschrieben (0) werden sollen. Nun meine eigentliche Frage. Bekomme ich irgendwo raus, wieviele Daten ich im Modus 1 (Daten empfangen) bekommen habe? Weil der Parameter MB_DATA_LEN ist ja ein IN und gibt ja nur die Länge fürs senden weiter. Ich brauch aber die Anzahl empfangener Daten.

Ja, MB_DATA_LEN ist ein IN. Aber durch MB_MODE wird Senden ODER Empfangen gewählt. Also ist DATA_LEN für beides zuständig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ahja, da hatte ich was falsch verstanden. d.h. beim senden sag ich die länge der zu senden daten beim empfangen sag ich dem gegenüber anhand der länge, was ich zurück erwarte.
 
Zurück
Oben