-> Hier kostenlos registrieren
Noch einmal, wenn es funktionieren würde, wie wird dann der richtige von 1.000 Kommentaren angezeigt?Gesamt über 1000 Kommentare.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch einmal, wenn es funktionieren würde, wie wird dann der richtige von 1.000 Kommentaren angezeigt?Gesamt über 1000 Kommentare.
U E0.0
O E0.1
= A0.0
Es gäbe verschiedene Schrittketten und jede Schrittkette bekommt ihr eigenes String-Feld. Somit brauch ich nur den Schrittmerker per Textliste verknüpfen. Die über 1000 Kommentare sind insgesamt in allen verschiedenen Projekten, nicht in einem Projekt alleine.Noch einmal, wenn es funktionieren würde, wie wird dann der richtige von 1.000 Kommentaren angezeigt?
Aber Du weißt schon das Du eine Meldeanzeige und der Puffer nichts mit den anderen Meldungen zu tun haben muss. Diese Meldungen tauchen in einer Störmeldeliste, wenn so auch projektiert, nicht auf. Dafür würde dann eine neue Meldeklasse erzeugt.Es wird ein zwar ein Comfort-Panel verwendet, aber ich möchte diese Schrittanzeige nicht in das Meldesystem verfrachten, da dort nur wirkliche Warnungen oder Störungen sein sollen. Die Anzeige der Beschreibung des aktuellen Schritts ist rein informativ, aber nicht essentiell.
ja, so meinte ich das in #13In der Schrittkette die Netzwerke entsprechend beschriftet werden:
Anhang anzeigen 71794
In TIA kann über 'Sprachen & Ressourcen' -> 'Projekttexte' die Texte sortiert
Anhang anzeigen 71795
und die Schritte des Ablaufs 'A230' markiert und exportiert werden.
In Excel werden die exportierten Texte mittels Formeln in drei Spalten,
die Schrittkette, der Schritt und der Text, aufgeteilt.
Die Spalten mit der Schrittnummer und Text markiere ich dann und füge sie in TIA
bei der HMI in eine Textliste wieder ein.
Ich verwende einen selbst geschriebener FB, der für die Schrittkette verwendet wird
und dieser Baustein liefert auch den Integer mit dem Zahlenwert als Zeiger,
um den zugehörigen Text in der Textliste anzeigen zu können.
Wenn man hunderte von Schritten von Hand eintragen will verzweifelt man.
Vor allem durch Programmänderungen nach der Inbetriebnahme
müssten alles wieder von Hand gemacht werden, was auch sehr Fehleranfällig ist.
So brauche ich nur die alte Textliste löschen und die neuen Text in die Textliste kopieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen