Kabeläffle
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wer kennt sich von euch gut mit Netzwerk-Technik aus?
hab da zwei Geräte, die auf den ersten Blick die ähnliche Leistung bieten, vom Preis aber massiv unterschiedlich sind:
Hab ich was ganz relevantes übersehen, oder ist das halt nur der Unterschied zwischen Wald-und-Wiesen-Anwendung zur Industrie?
Kennt jemand gute Literatur zu Netzwerktechik?
Alternativ empfehlenswerte Kurse oder Schulungen?
Gewisse Grundlagen sind vorhanden, aber mit viel mehr als IP-Adressen einstellen, hatte ich wenig Berührung…
Gerade was man mit einem Managed Switch alles anstellen kann, hab ich keine Ahnung.
Einzig VLAN fällt mir ein.
Gruß
Kabeläffle
wer kennt sich von euch gut mit Netzwerk-Technik aus?
hab da zwei Geräte, die auf den ersten Blick die ähnliche Leistung bieten, vom Preis aber massiv unterschiedlich sind:
- D-Link DGS-1210-16 16-Port Switch compo SFP (~100€)
https://www.amazon.de/D-Link-DGS-1210-24-Glasfaser-lüfterlos-energiesparend/dp/B0036DRHH2/ - Industrial Ethernet Switch - FL SWITCH 7004-4GC-EIP – 2701553 (~900€)
Hab ich was ganz relevantes übersehen, oder ist das halt nur der Unterschied zwischen Wald-und-Wiesen-Anwendung zur Industrie?
Kennt jemand gute Literatur zu Netzwerktechik?
Alternativ empfehlenswerte Kurse oder Schulungen?
Gewisse Grundlagen sind vorhanden, aber mit viel mehr als IP-Adressen einstellen, hatte ich wenig Berührung…
Gerade was man mit einem Managed Switch alles anstellen kann, hab ich keine Ahnung.
Einzig VLAN fällt mir ein.
Gruß
Kabeläffle