WinCC Flex Objekte drehen lassen / Script?

Nein, echte Drehung geht nicht. Höchstens Aktivieren eines von vielen Objekten oder eines Bildes von vielen Bildern (mit z.B. Ansichten von verschiedenen Drehwinkeln).

Was für ein Objekt willst Du drehen? In welchen Winkelschritten?

Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Leider, mir ist kein Objekt bekannt dass sich irgendwie drehen lassen würde.
Was du in WinCC-Flex per Skript beeinflussen kannst findest du HIER (Liste unten).

Du kannst eigentlich nur eine Grafikliste mit verschiedenen Rotationen deines Objektes (extern rotiert) einfügen.

Guten Morgen zusammen,

also im Prinzip hab ich mir ne kleine Simulation eines Förderbandes gebaut. Auf diesem Förderband kann man Klötzchen oder was auch immer "fördern". Für die Bewegung der "Klötzchen" hab ich mir einen SCL Baustein geschrieben. Das blöde ist eben dass sich die "Klötzchen auf dem Förderband bewegen wie die Gondel an einem Riesenrad.
Ich wollte eigentlich dass sich die "Klötzchen" während des Umlaufs von oben nach unten auch drehen. Also über den Radius des Umlaufs um 180°

Aber ich sehe schon, so ohne weiteres scheint das nicht möglich zu sein. Zumindest hab ich bis jetzt nichts praktikables gefunden. Ich glaube über eine Grafikliste ist das nicht besonders sinnvoll. Da müsste ich ja für jedes Grad einen neues Bild einfügen.

Unbenannt.jpg

MFG Azrael

Zurück
Oben