PG mit PCMCIA Slot und genügend Rechenleistung

Licht9885

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo leider musste ich heute feststellen das ich ein neues Arbeitsgerät benötige weil mein altes langsam den Geist aufgibt.

Vieleicht kann mir ja hier wer ein paar hilfreiche Tipps geben.

Ich benötige ein Laptop was als Betriebssystem max Win 7 32bit hat 4 GB Ram 500GB HDD ein Seriellen Port und ein PCMCIA SLOT sollte er habe für die simatic net Karte. Ansonsten das Übliche wie Netzwerk, USB usw.

Von Dell bekam ich die Antwort gibt keine Laptops mehr mit PCMCIA und seriellen Port gibt es nur noch auf den Dockingstations.

Kennt einer von euch noch ein Hersteller welcher PCMCIA Slots in seinen Geräten Verbaut.

Um nützliche Tipps währe ich dankbar.

Vielleicht ist es besser auf den PCMCIA Slot zu verzichten und stattdessen die
Suche auf das Notebook zu konzentrieren. Für die CPs mit PCMCIA gibt es
adäquaten Ersatz. Die Gefahr besteht sogar darin das Siemens diese irgendwann
abkündigt und dann nicht mehr unterstützt, wie sie es bei den CP5511 gemacht
haben.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...
Kennt einer von euch noch ein Hersteller welcher PCMCIA Slots in seinen Geräten Verbaut.
...

Hallo,

PCMCIA ist schon mal dehnbar, gab es als 8-, 16- und 32-Bit,
wobei ab 16-Bit die Bezeichnung "PC Card" verbreitet war.

Eventuell hilft ein externes Laufwerk:

http://www.hacker-datentechnik.de/s...m=cid=81&aid=USB-Adapterbox-extern-B25AL153E&

http://www.csm.de/de/cards-a-drives/memory-card-laufwerke/omni-drive-usb-20.html

Es müsste aber im Einzelfall geprüft werden, ob die
nur Speicherkarten oder auch Kommunikationskarten
unterstützen.

Mit diesen Adaptern muss man sehr vorsichtig sein! Ich habe auch nach sehr langer Suche keinen gefunden, der einen PCMCIA-Slot vollständig ersetzt.

okay danke erstmal für die Antworten
@ RN was währe den ein adäquater ersatz für die Cp´s mit PCMCIA irgendwie würde ich ja den IBH Link vorziehen habe aber leider keine Erfahrung damit.

Zurück
Oben