TIA PN-Teilnehmer nach ET200SP nicht erreichbar

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

möchte das Thema gerne ähnlich nochmal aufgreifen und nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Euchner MGB Türschalter.
Er wird, wenn ich Online gehe, als nicht erreichbar angezeigt. Gehe ich über erreichbare Teilnehmer auf die Suche, taucht er in der Liste auf, wird aber als ISO Schnittstelle angezeigt.
Beim taufen finde ich Ihn auch, vergebe dann den Namen und Tia meldet auch, das er Ordnungsgemäß vergeben wurde. Aber Bei erneutem Aktualisieren, steht einfach 0.0.0.0 in der IP Adresse. Also habe ich die IP Adresse manuell zugewiesen über Proneta.
In der Hardware aber danach immer noch als nicht erreichbar gekennzeichnet.

Habe ein neues Projekt angelegt, wo nur die CPU und der Euchner MGB in der Hardware sind. Damit funzt es ohne Probleme.
Ich habe jetzt schon 1,5 Tage damit verbracht, den Fehler zu finden. Ich komme einfach nicht dahinter. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Dann habe ich es auch noch bei einem Kollegen an der Anlage versucht, dort kalppt es auch auf Anhieb. Steck ich den Schalter danach bei mir wieder an und will Ihn taufen kommt wieder die 0.0.0.0 IP Adresse (Obwohl er vorher eine vom Kollegen verpasst bekommen hat).

CPU 1516F-3 PN/DP FW V2.9
Tia Portal V17 Update 2
Euchner Schalter MGB-L2B-PNA-L 121863

Danke Euch

Zurück
Oben