Mrtain
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Vorkenntnisse in der SPS Programierung hast du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, leider nicht. Das ist mein erstes Projekt damit!Vorkenntnisse in der SPS Programierung hast du?
ja. ich bin Angestellter als Prozess Engineer. Habe aber nur Maschinenbauerkenntnisse ohne Elektrik. Die Verkabelung und Elektrik macht eine externe Firma. Leider kann ich Steuerungstechnisch dort keinen Support bekommen. Ich bin Maschinenbautechniker.Also das ist dein erstes Steuerungsprojekt? Freiberuflich? Angestellter? Als Inbetriebnehmer? Als Quereinsteiger? Studium/Ausbildung?
Also ist die Mechanik dein Zuhause? Klingt für mich danach, dass deine Einarbeitung nicht so auf den Quereinstieg ausgelegt war?ja. ich bin Angestellter als Prozess Engineer. Habe aber nur Maschinenbauerkenntnisse ohne Elektrik. Die Verkabelung und Elektrik macht eine externe Firma. Leider kann ich Steuerungstechnisch dort keinen Support bekommen. Ich bin Maschinenbautechniker.
ja die Mechanik und die CNC-Programmierung ist mein Zuhause. Leider kann mir keiner von meinen Kollegen helfen, weil keiner Kenntnisse in diesen Bereich hat!Also ist die Mechanik dein Zuhause? Klingt für mich danach, dass deine Einarbeitung nicht so auf den Quereinstieg ausgelegt war?
Frag deine Kollegen, deinen Vorgesetzten, sag wo es harpert und schaut gemeinsam, dass ihr das Projekt geschaukelt bekommt. Das wird schon!![]()
Also sollst du ein neues Geschäftsfeld erschliessen, in dem du dich nicht auskennst und auch keiner auf die Idee gekommen ist, Leute zu finden, welche sich darin auskennen und das gemeinsam aufgebaut wird? Klingt bisschen schmerzhaft..ja die Mechanik und die CNC-Programmierung ist mein Zuhause. Leider kann mir keiner von meinen Kollegen helfen, weil keiner Kenntnisse in diesen Bereich hat!
So zu sagen. Aber ich habe von mir aus gesagt, dass bekomme ich hin. Einigermaßen bin ich schon weit gekommen, denke ich zu mindestens! Ja schmerzhaft ist es gerade, weil ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann!Also sollst du ein neues Geschäftsfeld erschliessen, in dem du dich nicht auskennst und auch keiner auf die Idee gekommen ist, Leute zu finden, welche sich darin auskennen und das gemeinsam aufgebaut wird? Klingt bisschen schmerzhaft..
ja es gibt eine Firma. Da bekomme ich leider aus zeitlichen Gründen keinen Support!Habt ihr bei euch in der Ecke eine Automatisierungsfirma oder Elektrobetrieb mit Programmierer?
Ich denke der beste Weg für dich eine Firma vor Ort zu suchen der das Programm mit dir zusammen schreibt oder zumindest bei Fertigstellung dir das Programm erklärt.
Anschließend würde ich mich an deiner Stelle bemühen auf Schulungen zu kommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen