-> Hier kostenlos registrieren
Sollten dann auch gleich belastet sein.zwei baugleiche Trafos in Reihe an 400V starten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollten dann auch gleich belastet sein.zwei baugleiche Trafos in Reihe an 400V starten
Ja,Sollten dann auch gleich belastet sein.
kein komentar , und auch keinen bock und weder zeit dafür
um hier 60seiten zu erläutern , und am ende verstehts eh keiner,
Aus dem "O-Ton" höre ich das die nicht der Kostenvorsellung entspricht .Da würde ich jetzt ganz einfach einen Sanftstarter verbauen, dessen Rampe relativ Steil einstellen.
genau , es wird nur verwendet was gebraucht rummligt im abfallkontainer oder zu hause is , max zukauf ist 20eur für jede phase , das am besten gar nicht , 3 phasenwächter werden schon zusätzlich benötigt das sind schon 60 euroJa,
aber ohne Infos
Aus dem "O-Ton" höre ich das die nicht der Kostenvorsellung entspricht .
nein, belastung ist unsymetrisch , phasen sollen mit unterschiedlicher zeit zugeschaltet werdenSollten dann auch gleich belastet sein.
leider ist es nicht so wie du dir das denkst , , da fehlt dier wohl die erfahrung,das ist sehr komplex ,,, und schweine teuer zu kaufenVorwiderstände (Leistungs-NTC), die nach ner Sekunde durch Kontakte überbrückt werden, tun es auch.
Da brauch nix synchronisiert werden.
Im übrigen halt ich es für gewagt bei der Anzugsverzögerung von mech. Schützen eine Wiederholgenauigkeit besser als 10ms anzunehmen.
PS: Ich glaub, ich geh besser wieder zum Cannabis-Thread
nicht das budgetDa würde ich jetzt ganz einfach einen Sanftstarter verbauen, dessen Rampe relativ Steil einstellen.
Davor einen Schütz als Galvanische Trennung
Da reicht dann ein einfacher DO zur Ansteuerung des Schützes und mit dessen Hilfskontakt den Ein auf den Sanftstarter.
Ev. wenn das dann für längere Zeit laufen soll noch mit einem Schütz den Sanftstarter überbrücken (das kann je nach Typ aber auch nicht notwendig sein).
sehr gute entscheidung... geh nur....Da kennt wohl jemand die TAB nicht.
Aber nichts für ungut, wenn das so streng Geheim ist und du nur auf die Nullspannungsschalter pochst und damit die Möglichkeiten der restlichen Elektrotechnik verwehrst dann viel Erfolg. Bin dann raus...
du läufst schon in die richtige richtung, nur wenn du einen schütz im nulspannungspunkt schaltest dann zieht er genau im maximum nach 30ms an , meine schütze und relais verzögern genau 28-31 ms , die hab ich gemessenIch trete ja ungerne auf die Spassbremse, aber...
Wenn ich mich recht an meine Technikerschule erinnere, dann war da was mit dem Einschalten von Induktivitäten.
Stromspitzen werden doch nur vermieden wenn im "korrekten" Phasenwinkel zum Strom eingeschaltet wird.
Leider ist der Phasenwinkel bei einer Induktivität nun mal Wirklastabhängig. (~90° für Leerlauf ~0° für Kurzschluss)
Man kennt den Lastwinkel im Normalfall nicht zum Einschaltzeitpunkt, also wirds potentiell problematisch.
Ein Nullspannungsschalter ist super für ohmsche Verbraucher, also Heizungen...
Einschaltsrombegrenzer für Induktive Lasten wäre da dringend zu empfehlen.
OK – das mit dem Nullspannungsschalter muss noch erprobt werden, aber der Rest vom Fusionsreaktor funktioniert dann?leider ist es nicht so wie du dir das denkst , , da fehlt dier wohl die erfahrung,das ist sehr komplex ,,, und schweine teuer zu kaufen
lach , das ist ja nur die einspeisung.....OK – das mit dem Nullspannungsschalter muss noch erprobt werden, aber der Rest vom Fusionsreaktor funktioniert dann?
also du , verstehst nix , sehe ich ... schlimm genug , ich dachte du bist raus und gehst?OK – das mit dem Nullspannungsschalter muss noch erprobt werden, aber der Rest vom Fusionsreaktor funktioniert dann?
30ms nach dem Nullpunkt ist übrigens auch ein Nullpunkt.
Deine Schütze schalten mit ner Toleranz von 5ms, was grnau dem Abstand zwischen Spannungsminimum und -Maximum entspricht.
Ist dabei auch der mechanische Verschleiß berücksicht bzw, untersucht worden? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein ständig schaltendes Schütz über Jahre konstante Schaltzeiten im unteren einstelligen ms-Bereich liefert.Ich musste mal vor vielen Jahren ne Untersuchung über die Konstanz von Schaltzeiten machen. Ich bin da auf deutlich bessere Werte gekommen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen