-> Hier kostenlos registrieren
??? Im Gegenteil! Need4Speed möchte doch alle 10 ms senden und muss deshalb innerhalb von 10 ms mindestens 2-mal den SendeBaustein aufrufen, damit es innerhalb der 10 ms Intervalle zu einem positiven FlankenWechsel des Sendetrigger kommen kann.Versuche auch mal den OB35 z.B. auf 100 oder 200ms hochzusetzen, und dann in jedem Aufruf einen Zähler um 1 zu erhöhen und diesen mitzuschicken.
Also doppelt so oft und nicht in 10- bis 20-mal so grossen Abständen!
Und auch nicht "in jedem Aufruf einen Zähler um 1 erhöhen", sondern nur bei einer positiven Flanke des Sendetrigger.
... wobei allerdings die Behauptung "der BSEND sendet definitiv beim jedem Aufruf" definitiv falsch ist!der BSEND sendet definitiv beim jedem Aufruf- ich habe mir da mit einer "Holzhammermethode" beholfen, und zwar so,
dass ich den BSEND mit denselben Parametern (DB, lokale und remote ID; Ausnahme: Sendetrigger, den lasse ich hier auf "FALSE") 2x aufrufe: ...
Die Aufrufe mit Sendetrigger=0 sind doch auch als Aufrufe mitzuzählen, obwohl sie definitiv kein Senden starten, sondern "nur" den Start im nächsten Aufruf mit Sendetrigger=1 ermöglichen.
Nicht wirklich: der erste Aufruf ist quasi die "VerschnaufPause" mit Sendetrigger=0, die unverzichtbar ist, wenn der SendeBaustein jemals wieder eine positive Flanke des Sendetrigger erkennen soll.... der erste Aufruf ist quasi zur Abfrage des Status (Done, Busy/Sending, Error), und falls der Status nicht "busy" ist,
dann im zweiten Aufruf mit dem Sendetrigger auf "TRUE"
Zuletzt bearbeitet: