So hab jetzt mal ne Parallelinstallation auf meinen PC von win8.1 durchgeführt. Ist jetzt zwar ohne Touch, aber zum ausprobieren ok.
Hab dann mal zum Test einiges für die Visu von unserem Haus fertig gemacht. Also Räume und Bedienelemente angelegt, hat soweit gut geklappt, relativ einfacher funktionaler Editor, eine Kopierfunktion für die Schaltelemente wär nicht schlecht. Im großen und ganzen find ich das Bedienkonzept mit den 3 Slidern gut.Hab allerdings viele Räume bzw brauch auch noch Unterbilder für Einstellungen da wird's schnell unübersichtlich. Ich finde man sollte die untere Leiste beim bedienen mit nutzen können. z.b. so das man darüber die Anzeige der HauptSlider(Räume im Bsp.) ändern kann. Ich stell mir vor das man dann als Beispiel Kurzfunktionen/Haus EG/Haus OG/Einstellungen trennen könnte. Euer Logo in der Mitte tut der Optik sicherlich auch gut.
Alternativ wäre ein frei parametrierbarer "Homescreen" auch nicht schlecht. Wurde ja auch schonmal so ähnlich gefordert glaub ich. Würde aber grundsätzlich nicht von den System mit den drei Slidern abrücken, mir gefällts. Höchstens als Zusatz wie einen Homescreen.
Popup Meldungen wären auch schön
Wie ist das mit den Real-werten gelöst? Wird automatisch gerundet.Konnte bei den Slidern zwar Real Variablen auswählen, hab aber keine Kommastellen angezeigt bekommen.
Also ich werd mir die App nach der Testzeit auf jeden fall kaufen, hoffe aber trotzdem das ihr noch weiter optimiert