TIA Safety Eingänge kommen nicht vollständig an

ElektroTech

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

ich habe in der Arbeit aktuell ein sehr spannendes Projekt am laufen und zwar kümmer ich mich um einen Digitalen Zwilling.
Mein Programm ist komplett in TIA geschrieben, die Hardware wird exportiert und über TIA2TwinCat in TwinCat übertragen.
TwinCat kommuniziert wiederum mit der Software ISG-Virtuos.

Nun zu meinem Problem.
Meine Safety Eingangs BITS vom Peripherie Eingang %IB610:P kommen richtig an, Binär gesehen 2#0101_0101
am Eingangs BYTE %IB610 kommen allerdings nicht alle BITS durch 2#0100_0100.

Das Bit .0 hängt am "ESTOP1" Baustein von Siemens, das Bit .4 ist für den zweiten Kanal. Ich stehe auf 1oo2 (2V2)-Auswertung, äquivalent für den Kanal 0,4
Das Bit .2 und .6 sind am "SFDOOR" Baustein von Siemens verknüpft. Dort stehe ich auf 1oo1 (1v1)-Auswertung. Diese kommen wenn ich meinen Schalter betätige sauber durch.

Leider habe ich keine Ahnung was ich falsch mache, da der Peripherie Eingang in TIA richtig ankommt und die hälfte der BITS vom BYTE funktionieren, ist es für mich einfach unerklärlich was ich da falsch mache...
Als die Anlage im Haus war, hat alles einwandfrei funktioniert. Nun auf der virtuellen Ebene nicht mehr.
Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir ein paar Ratschläge geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dankeschön
Habe meinen Fehler gefunden, dass Problem war im Visualisierung´s Tool.
Ich hätte zusätzlich zu den einzelnen Nutzdaten Bits, auch das Status Byte auf 255 setzten müssen.

Thema closed

Hallo ElektroTech.
Ich habe gleich Probleme und ich habe auch die Status Byte auf 255 gesetzt trotzdem die Eingang kommt nicht richtig an.
Wo muss ich noch aufpassen?
Vielen Dank.

Zurück
Oben