TIA Schnittstellentyp ISO keine Verbindung

HubaBuba

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich will mich eigentlich mit meiner CPU 1512SP-1 PN verbinden. Wenn ich das jedoch versuche findet er unter den kompatiblen Teilnehmern zwar die CPU, allerdings mit dem Schnittstellentyp ISO und der MAC-Adresse des Teilnehmers. Ich kann mich auch nicht mit der CPU verbinden. Beim Klick auf "blinken" blinkt die CPU zwar, TIA gibt aber einen Fehler zurück, dass Blinken von der CPU nicht unterstützt wird oder keine Verbindung besteht.
Ich habe schon versucht zu dem Thema etwas zu finden, habe aber nichts gefunden.
Als IP ist eine andere IP eingestellt, welche noch nicht vergeben ist und auch die Verbindung zum HMI funktioniert über die selbe Subnetzmaske.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schon mal
Alex

Anhänge

• Screenshot 2024-05-22 111735.png
    Screenshot 2024-05-22 111735.png
    19,8 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2024-05-22 111704.png
    Screenshot 2024-05-22 111704.png
    114,1 KB · Aufrufe: 15
Jetzt lässt allerdings das HMI keine Übertragung der Software mehr zu, es verbindet sich zwar über "Online verbinden" mit meinem PC, sobald ich jedoch Software laden will springt es in das "erweitertes Laden" Fenster, wo es dann sagt "Kein Teilnehmer gefunden" obwohl ich eigentlich ja verbunden bin.
Übersehe ich hier auch wieder irgendetwas ganz banales?

Jetzt lässt allerdings das HMI keine Übertragung der Software mehr zu, es verbindet sich zwar über "Online verbinden" mit meinem PC, sobald ich jedoch Software laden will springt es in das "erweitertes Laden" Fenster, wo es dann sagt "Kein Teilnehmer gefunden" obwohl ich eigentlich ja verbunden bin.
Übersehe ich hier auch wieder irgendetwas ganz banales?
Verbindung trennen, HMI Projekt anwählen und dann laden.

Zurück
Oben