Grundsätzlich stimmen die Fehlercodes mit der 7-Segment-Anzeige überein. Allerdings ist dies nicht die einzige Information von Interesse. Das von Accused zitierte Dokument entspricht der genauen Protokollbeschreibung.
Am wichtigsten hierbei sind 3 Dinge:
- über das Bit
Störung/Warnung im Statuswort wird angezeigt, ob ein Fehler oder eine Warnung vorhanden ist.
- wenn ja: das Statusbyte im Statuswort 1 wird die Fehlernummer ausgegeben (0-255), die Bedeutung der Fehlernummern ist im von dir zitierten, sehr veralteten Handbuch dargestellt
- wenn nein: das Statusbyte im Statuswort 1 zeigt den Betriebszustand des Umrichters an (0-17), die Bedeutung ist ebenfalls im Handbuch dargestellt.
Anbei aktuelle Links zu den relevanten Handbüchern:
http://download.sew-eurodrive.com/download/pdf/16837606.pdf Betriebsanleitung ab Seite 153 für die Fehlernummern, ab Seite 142 die Statusinformation
http://download.sew-eurodrive.com/download/pdf/11264918.pdf Kommunikation - hier sind die unterschiedlichen Statuswörter beschrieben
Speziell wenn Sicherheitswächter zum Einsatz kommen ist zusätzlich zum Fehlercode noch der Fehler-Subcode interessant. Er steht in den zyklischen Daten nicht zur Verfügung, kann aber über Parameterdienste ausgelesen werden, entweder per Index 9304, Subindex 0 (Eintrag 0 im Fehlerspeicher) oder per Index 10071, Subindex 1 (aktueller Fehlersubcode) - prinzipiell sollten beide Parameter zum gleichen Ergebnis führen.
Vergleich Movidrive/Movidtrac:
- die Statusmeldungen im Betrieb (0-17) sind gleich, die Fehlermeldungen teilweise unterschiedlich oder mehrdeutig. Außerdem kennt der Movitrac B keine Sub-Fehlercodes.
lg
maxder2te